Mittwoch, Dezember 27, 2006

Back at home!

Jup ich bin wieder gut zuhause angekommen, aber richtig eingelebt hab ich mich noch nicht. Die letzte Woche war ich eben ziemlich viel mit Verwandten unterwegs. Und da es nun keinen geregelten Tagesablauf mehr gibt ist die unlust überhaupt was produktives zu machen sehr groß.
Vielleicht ist das "wiedereinleben" auch etwas schwerer da ich im Unterbwusstsein habe daß ich in ein par Wochen schon wieder irgendwo anders bin, auch wenn ich mich auf neues freu.
Ich muss sagen LB ist vll. eine Stadt zum Kinder kriegen aber im Moment ist sie einfach Ur-fad!
Wobei ich den 23Dez. im WH ausnehmen muss der war echt super lustig all die alten gesichter wieder zu sehn und mit ihnen zu feiern, war echt super. auch wenn mich dann der 24te im WH wieder auf den Boden der Tasachen zurück geholt hat!
So hier seht ihr jetzt erstmal ein par Bilder vom letzten abend in Wien mit all den Leuten die mir es in Wien doch sehr einfach gemacht haben mich zuhause zu fühlen!




















































Ich weiß noch nicht inwiefern ich diesen Blog weiter führen werde sollte ich aber ich bald wieder aus LB verschwinden dann kommt aufjedenfall Blog teil 2.

LG Markus

Dienstag, Dezember 19, 2006

Die letzten Stunden

So ich melde mich nun zum letzten mal aus dem Führ... ähh Stabaghauptquatier in Wien. Mein vater ist soeben angekommen aber ich werde trotzdem meinen Dienst bis zur letzten minute tun und noch,al ein bischen Büroatmosphäre in mich aufsaugen.
An dieser Stelle muss ich zurückblicken und sagen: was für geile 5 Monate! Ja ganze 5 Monate mann mag es nicht glauben!

Heute abend werden wir dann noch ein bischen quer durch Wien spazieren und gut was essen gehen.

Und natürlich bin ich immernoch krank! Ich könnte echt weinen, wenn ich seh wie erbärmlich unspektakulär die letzten tage hier verlaufen sind. Naja egal ich muss jetzt fit für LB und für euch werden, damit wir richtig was los machen können. Es bleibt einfach keine zeit um sich ins Bett zu legen.
Thema Silvester: ich hab mit dem Peter telefoniert und er hat so gut organisiert wie wir ihn kennen eine Taskforce zur Organisation des Abends einberufen. Wir werden sehen, aber die groben Züge des Festes stehen bereits. Bei interesse einfach 110 wählen und nach Peter fragen. Ne aber im ernst, wenn wir da was ordentliches auf die Beine stellen könnten fände ich schon super!

Somit verabschiede ich mich nun endgültig aus dem Land in dem Milch und Honig fliesen.

Wir sehen uns in good old germany!

Euer Wiener Christkinderl MarkusH.

Montag, Dezember 18, 2006

Die Heimat ruft!

Jaja jetzt sind es nur noch unglaublaubliche 2Tage bis ich die Heimreise antrete und meine Gefühle diesbezüglich sind sehr gemischt oder gar nicht vorhanden, wie man es sieht. Ich glaub, daß ich vielleicht für immer hier weggehen werde, wird mir wahrscheinlich erst klar, wenn ich mal zwei drei wochen zuhause bin. Aber dann fangen ja schon wieder neue Dinge also habe ich beschlossen die Dinge gar nicht zu realisieren um erst gar nicht in Abschieds- und Neuanfangsdepression zu verfallen ;-)

Nun zu meinem Letzten WE hier in Wien. Es war sehr unspektakulär. Mich hatte auch ein Grippe-Virus heimgesucht und mich weitestgehend lahm gelegt. Am Samstag habe ich dann noch schön im Irish Pub Abschied gefeiert. Die wichtigsten leute aus Wien waren anwesend und wir haben einen richtig gemütlichen abend verlebt. Ich hab einen HOT_WHISKEY mit Zitrone und Nelken nach dem anderen getrunken und gegen den Durst noch ein oder zwei Ciders ;-) . Ich war aber schon bevor ich mit Alkohol angefangen habe beseelt von 4verschiedenen Medikamenten und habe den Abend durch einen leichten Schleier gesehen. Aber ohne diese Hilfsmittel hätte ich es nicht aus dem Bett geschafft. Somit war es kein erhofftes Partywochenende aber da ich ja in den letzten Monaten nichtgerade selten weg war ist das auch kein Weltuntergang.

Was hat mir noch noch gefehlt hier in Wien? Jawohl eine gewaltsame Auseinandersetzung!
Auf dem Heimweg haben ein par Nachtschichtgänger(weiße Klamotten Cap Sonnenstudiobraun) gemeint sie könnten umsonst mit dem Nachtbus fahren und haben den Kontrolleur auf übelste weise beschimpft. Ich war mit Matthias(Student/Praktikant aus Magdeburg der bei mir im WH wohnt) und seiner Freundin auf dem Heimweg.
Nachdem der Kontrolleur die drei also aus dem Bus geworfen hat, haben sie ihn von draußen bespuckt um ihn zum aussteigen zu bewegen, was sie nach dem dritten mal spucken auch geschafft haben. Ab jetzt ging alles schnell und ich hab alles wie im Film erlebt. Zwei weitere Kontrolleuer(davon eine Frau steigen aus) die Fäuste fliegen. Der Erste Kontrolleur blutet aus der Nase die Frau kriegt auch eine Faust. In diesem Moment zuckt Matthias aus.
Er steht wortlos auf. Macht die Bustüre auf. Läuft auf den einen der schläger Wortlos zu. Dieser ist völlig überrrascht als 1,95m und 90kg bei ihm im Gesicht einschlagen.
Nicole und ich springen in diesem Moment auf und eilen zur Hilfe.
Diese war aber nicht nötig. Der getroffene ist 3 Meter geflogen/getorkelt und zu Boden gegangen,KO!
Als Matthias auf die anderen beiden noch einen Schritt zugegangen ist und wir noch dazu kamen haben die drei Ärsche die Beine in die Hand genommen und sind gelaufen.

Auch wenn man in so einer Situation alles richtig gemacht hat, und sich die Kontrolleure auch sehr bedankt haben, fühlt man sich nicht gut. Aber Sonntag war eh schon wieder alles vergessen nur Matthis hat noch bischen die Hand wehgetan ;-)

Heute und Morgen werde ich dann noch alles erledigenwas noch zu tun ist und lagsam meine Zelte abbrechen.

Wir sehen uns dann ja eh bald und ich hoffge wir feiern alle zusammen eine richtig geile Party an Sylvester!

Und zum Schluss ein Zitat des zweitbekannstesten Österreichers:" I'll be back..."

LG

Dienstag, Dezember 12, 2006

Naja jetzt ist es noch genau eine Woche bis mein Vater mich abholen kommt. Die Zeit ist so rasend schnell vergangen dass ich gar nicht weiß ob ich mich auf was neues freuen oder am alten festhalten soll. Da zweiteres eh nicht geht sind diese Fragen mühsam aber doch vorhanden.
Der Stress geht auf jedenfall direkt im neuen jahr los ich habe am 3ten Jan. in Essen ein Vorstellungsgespräch bei Hochtief und am 5 Jan bei Bilfinger-Berger in München. Also mach ich wohl gleich mal eine Tour de Deutschland im neuen Jahr und wer will kann gerne mit nach München fahren denn dahin werde ich wohl mit dem Auto fahren! Also meldet euch!


Noch eine kleine Anekdote aus einer Baubesprechung bei uns auf der Baustelle:An alle zukünftigen Architekten, baut niemals für die öffentliche Hand oder im Bereich sozialbau! Die Architektin wird soeben regelrecht, aufgrund ihrer Planung, hingerichtet. Sowohl von unsreren Bauingenieuren als auch von Bauherrenseite. Die arme Frau hat überhaupt keinen Stand und wird mit den Worten" Das stimmt einfach nicht..." jedesmal abgewürgt.Jaja das Berufsleben ist hart vorallem wenn 8 Männer und eine Frau in einem 20qm großen gequetscht werden!


Die heimat Ruft und mir sträuben sich ein bischen die Haare.

Feu mich aber auf euch Grüße!

Freitag, Dezember 08, 2006

Ein stranger Geburtstag...

Also liebe Leute ich notiere die Uhrzeit es ist 6.21Uhr und somit ist mein Geburtstag um 6Stunden vorüber. Warum ich jetzt schon wach bin? Naja ich war eben noch gar nicht im Bett . Als ich soeben nach hause kam sind mir mal wieder die Bauarbeiter mit einem zackigen „morgen" entgegen gekommen…
Wie es dazu kam… Wir hatten heute Weihnachtsfeier von der Direktion aus und die Strabag hat kurzerhand das Technische Museum gemietet mit allem schnickschnack. Von Klassisch über chinesisch bis hin zum Schokoladenspringbrunnen gab es wirklich alles. Naja und zu trinken gab es vom stillen Wasser bis zum MAiTai eben auch alles, dementsprechend waren wir relativ schnell relativ gut angeheitert aber meine Kollegen mit denen ich hin bin sind nicht gerade dass was man Partykanonen nennen kann außer eben Marina und Didi lässt sich eigentlich niemand zum richtig feiern gewinnen und Marina war krank.
Nachdem Didi seine Magenschmerzen gegen 1.00 überwunden hatte haben wir kurzerhand beschlossen nicht alleine weiter an unserem Tisch zu trinken sondern nochmals loszugehen. Und was bietet sich da mehr an als das Chelsea. Also quer durch die Stadt und das chealsa war natürlich um 2uhr brechend voll und zum Tanzen hatten wir in unseren guten klamotten auch nicht wirklich Lust. Das hieß also Bier trinken geile Musik hören und chillen. Irgendwann hat sich eine Gruppe von Mädels zu uns gesellt und man kam ins Gespräch dass die Geburtstag feiern. Also dem Geburtstagskind gratuliert und gefragt wie alt sie geworden ist. Naja das hart war dann eben IHR Geburtsdatum 7.12.1983. Soooo hart was es für Zufälle gibt.
Naja aber ihre blonde Freundin war super heiß und ihr Job war noch mal geiler Stewardess, ich lach mich schlapp…
Bald darauf ging auch schon das Licht an und eine halbe stunde die Musik aus. Da fällt mir ein ich war noch nie in ner Disco bis sie einen „aufgefordert" haben zu gehen.
Die Mädels sind dann noch scheinbar ins Flex aber um 5uhr war ich dann doch nicht mehr ganz motiviert weiterzuziehen. Mein Bett schrie schon sehr nach mir.
An dieser Stelle möchte ich auch allen Danken die an mich gestern gedacht haben der anruf vom Weihnachtsmarkt hat mich eh ziemlich gerührt Jungs DANKE.
Aber ich habe mich auch über jede SMS und jeden Anruf sehr gefreut.
Ich habe nur nichts vom TOBI gehört aber nicht nur wegen meinem Geburtstag sondern schon seit Monaten wie ihr wahrscheinlich auch.
TOBI ICH HAB DICH SCHON ZICKMAL VERSUCHT ZU ERREICHEN! Wo bist du?
Wie geht es dir?
So ich hab mir ja vorgenommen jetzt jeden Tag an dem es Möglich ist feiern zu gehen da ich ja nur noch nächste Woche überhaupt komplett in Wien bin. Die Woche drauf holt mich dann mein Vater am 19 ab und wir fahren am 20ten zurück. L
Meine Abteilung war eh sooo lieb als sie mir Tischservice/Tellerunterlagen geschenkt haben mit einem Bild von mir auf der einen Seite und auf der jeweilig anderen Seite ein Bild von jedem aus der Abteilung, echt ne schöne Erinnerung. Ich hab mich sehr wohl und aufgenommen gefühlt in diesem Team, DAUMEN HOCH!
Mal schaun wo es mich heute hin verschlagen wird ich treff mich mit einem Kollegen von der Wiener Uni der schon um 17.30 auf zechtour geht aber ich werde dann doch bedeutend später dazu stoßen.
Jaja das sind die latest News!
Ich schleich mi jetzt. Servaas

Montag, Dezember 04, 2006

T - 2,5 Wochen

Oh ja oh ja die Zeit rennt wie im Fluge und ich kann mich noch so gut erinnern wie ich mit Sack und pack das erste mal ins Geschäft gestiefelt bin und jetzt sind es noch 20 tage oder so bis ich wieder den heimweg antreten werde.
An dieser Stelle ein kurzes Statement an die Stadt: "Ich liebe Wien!".
Und ehrlich gesagt ist mir jetzt schon angst und bang wenn ich an LB denke. Na klar ich freu mich auf alle Leute die ich wiedersehe und die ich auch echt vermisst hab aber auf der anderen seite glaube ich dass mir auch ziemlich schnell ziemlich fad werden könnte!
Ich mein z.B. am Freitag wusste ich wirklich nicht was machen. Jedoch genügte ein Blick ins Netz und !Tada! schon war eine super Party gefunden. Im Palais Auersberg war der Philsclub zu gast. Es war eine Gute Party im noblen Ambiente mit vielen sehr ansehnlichen Menschen ;-)
Naja und zudem haben alle die im Dez geburtstag haben eine FlascheSekt gratis bekommen.
Ich bin mit Matze hingegangen meinem Wohnheim Mitbewohner. Und ich muss sagen dass ich an diesem abend überhaupt noch Blut im Alkohol hatte war ein wunder. Nach vielen Rumcola und Bieren machten wir uns irgendwann gegen 23.00uhr auf den Weg obwohl wir gar nicht genau wussten wo das Palais eigentlich liegt. Einstellung:"Passt eh, und bei 3 Promille fällt das durchfragen auch bedeutend einfacher!"
Dort angekommen ließen wir erstmal den Korken knallen und hauten uns direkt die Flasche Sekt in den Kopft. Der Sekt brachte dann umgehend matthias in fahrt und er kam mit 2 Caipis an. Und ab dann wird die erinnerung doch etwas getrübt auch wenn wir noch mit 2 netten ladies wirklich viel Spaß beim tanzen hatten. Aber an eins kann ich mich ganz genau erinnern daß der matze noch mit standardtanz angefangen hat. Da hab ich mir doch glatt gedacht:"Da kriegsch die Dür net zu!"

Auf jeden Fall sind wir dann so um 4 zuhause gewesen und hatten eine riesen gaudi. Diese woche wird wohl eine Woche voller feiern.

Und ich sag euch eins wenn ich heim komm dann gehen wir nach stuttgart weg und landen nicht an der Shell im WH oder im PLAZA BEI DER ABI PARTY. Da ist mir doch glatt der Hut hochgegangen. ABI PARTY ---PALZA das geht halt echt ar nimmer, Jungs. Dann lieber Rum mit Tee bei nem guten Film oder so!

Naja wir sehen uns ja eh bald und dann geht auch bei uns hoffentlich wieder einiges.

Greetz