Samstag, Oktober 27, 2007

Here they are...

Finaly I want to introduce to all my flatmates:

Isabell (24) from Aschaffenburg (Germany)






Chiara (24) from Milan (Italy)


Polina (23) from Tampere (Finland)



Johannes "Jo" (24) from Aiing (Bavaria)



Me: Markus (23) from Stuttgart (Germany)



Martin (24) from Dachau (Bavaria)



and last but not least our adopted child Benjamin "Benny" (24) from Karlsbad (Germany)



One for all, all for one...



Thank u Isabell for the supply of the collages. Now you have also a collage of you!

Der Ball ist rund!

Also dann will ich euch mal von einem sehr eindrucksvollen Championsleagueabend berichten der sich wie folgt zugetragen hat. Wir wussten ja dass Schalke an die Stamford Brigde kommen würde, aber dass man eine Woche vorher noch Karten bestellen könnte war uns unklar. Die ersten Karten wurden bestellt und ich wurde nicht berücksichtigt da man nur 4 Karten pro Person bestellen kann und diese waren natürlich schneller aufgeteilt als man kucken konnte. Aber wie es das Schicksal wollte machte ich mich auf um meine eigenen 4 Karten zu bestellen. Und siehe da die mich zuvor verschmäht hatten sollten ihr Lehrgeld bezahlen ;-)!
Meine Karten lagen ein Tag nach Bestellung im Postkasten und die anderen warteten vergebens bis ein Tag vor dem Match auf ihre Karten. Als sie dann zum Stadion fuhren wurde ihnen auf eine freundlich rassistische weise erklärt dass sie als Deutsche keinen Zutritt zu den Chelsea Fans bekämen auch wenn sie selber Chelsea Fans wären!
Nun stieg natürlich der Wert meiner Karten geradezu explosionsartig. Aber natürlich konnten nicht alle zufrieden gestellt werden. 2 Mädels die ich nicht kannte traten für die Jungs von ihrem Vorkaufsrecht auf meine Karten zurück und somit konnte ein enger Kreis doch in den Genuss dieser Party gelangen.
Das Spiel war auch der Hammer die Schalke Fans haben das Stadion gerockt auch wenn Schalke an diesem Abend doch einfach sehr unglücklich aussah. Zu den Chelsea Fans kann man nur eins Sagen - Snobs. Sie kommen nach Anpfiff ins Stadion und 2 Minuten nach Abpfiff ist das Stadion leer. Außerdem war die angereiste Schalker Fankurve über das gesamte Spiel präsenter.

Zur Verdeutlichung habe ich euch einfach hier mal ein paar Impressionen zusammen gestellt:

Chelsea vs. Schalke 24.10.07

Die Karten haben im Stadion überall gleichviel gekostet aber ich hab dann eine Gruppe Schalke Fans aus Halle an der Saale getroffen( Eiöööööö) und die haben mal lockere 140 Euroschlappen für das Match hingeblättert echt hart!
Es ein tolles Erlebnis auch wenn ich anfangs skeptisch war und dachte ob ein Fußballspiel 25Pfund wert ist, aber es ist nicht das Spiel sondern einfach das Erlebnis, die Stimmung und die Emotionen die man zusammen mit netten Leuten genießen kann - einfach schön! Man sollte eben nicht soviel denken und mehr genießen.

Ich liebe es zu genießen!

Sonntag, Oktober 21, 2007

Man...

Believe me crazy shit is happing here... don't known what to say, even to think.

But this is my life...this is my life.....

Freitag, Oktober 19, 2007



Ich denke durchaus dass man sagen kann dass diese Musik ziemlich das Lebensgefühl trifft das ich im Moment erleben darf!

Es geht mir gerade einfach gut auch wenn die Uni wirklich stressig ist und keineswegs der Sparziergang den ich mir vorgetsellt habe.


Heute gibt es hausgemachte intalienische Pizza und morgen ein riesiges come together des Wohneheimes Dante Road.

Naja nächste Woche werde ich dann mal mein erstes CL Spiel anschauen. Bin schon gespannt:

Montag, Oktober 08, 2007

Oktoberfest

Erst haben wir Lecker gekocht. Boah war das leeeeeeeeecker...





Dann wurde Musik angemacht. Und dann die HÄNDE zum Himmel....



Shake that ass, right in the kitchen. Yoah.....



Eine Truppe hat sich gefunden und nicht nur in Bierseligkeit!



Hier nochmal ein dank an unsere Bayrischen ausrichter. Ihr habt den Freistaat würdig vertreten. Auch wenn der Alkohol einen manchmal nicht ganz in die Karten spielt, da kann schon mal ein Tisch als angenehmes Liegemödel erscheinen.








Donnerstag, Oktober 04, 2007

Zu tun ist viel, viel ist zu tun!

DIE SEUCHE IST LOS!- hat ja auf der Insel tradition!

Ja ihr hab richtig gehört die Erkältungswelle ist über die gesamte Studentenschaft hereingebrochen. Nahezu jeder schnupft schnieft hustet und hat halsweh.

Oh weh und ich hab doch gerade erst meine angina überstanden und mein hals beginnt schon wieder rauer zu werden, doch er wehrt sich tapfer und ich werde mit positiven Gedanken und vitamine diese Welle überstehen. Naja bis auf das bischen kopfweh eben ;-)

Und eine Sache ist mir ebenfalls klarer geworden der Studienaufenthalt wird sich gravierend vom letzten jahr unterscheiden. Ich hab zwar viel mehr Freizeit jedoch muss ich diese gnadenlos nutzen um meine Kurse gut zu absolvieren. In jedem Kurs warten coursework examen und präsentationen je nach belieben. Und eins ist sicher englsich ist doch noch eine FREMDsprache zumindest auf Uniniveau.

Naja das weggehen kann man sich ja nicht so oft leisten deswegen wird das semester glaube ich eine gute mischung aus improving social and professional skills!

Have a nice day!

Dienstag, Oktober 02, 2007

Zwei Seelen in meiner Stadt.

Es gibt wohl nur wenige Orte auf der Welt, oder vielleicht werden es auch immer Mehr in denen man extremen Reichtum und Menschen am Existenzminimum erleben kann wie in London.

Ich habe mich einfach mal Sonntag morgens auf die Socken gemacht um mir das "andere" London mal anzuschauen. Also bin ich einfach mal von zuhause aus richtung Südosten gelaufen. Mit jedem meter wurde die Gegend schlimmer. Als weißer(nicht böse gemeint) war ich so langsam die Ausnahme und die Schilder bezüglich "Polizei sucht hinweise auf..." mehrten sich!

"Can You help us. Woman was hurt by a drive by shooting infront of the club XY..."

Ok an einem Sonntag Vormittag hielt ich das Risiko für nicht so groß. Allerdings würde ich mich nachts nicht an diesem Ort aufhalten.

Ich muss sagen ich kam einigermaßen bedrückt von diesem Spaziergang zurück der mir gezeigt hat dass nicht alle für 4000Pfund=6000€ pro Woche in Nottinghill oder anderen Nobelvierteln wohnen können. Die zahlen sind nicht erfunden sondern kann man sich an jedem Immobileinbüro an der ecke anschauen!

Und hier ein par Eindrücke die aber natürlich kaum den schieren Reichtum und die soziale Kluft wiedergeben können:

Two Towns


Liebe Grüße