Mittwoch, November 28, 2007

Go Ireland, Go Ireland....

Also wie schon angekündigt hat es uns auf die Insel verschlagen und zwar:

Wer: Dante Road Gang - Chiara, Polina, Benny, Johannes Martin, ISA und ich
Wann: 24.11.2007, 04.00 Uhr - 26.11.2007, 21.00 Uhr
Wo: Irland (Dublin - Cork.... hin und zurück mit einigen Umwegen... ;))
Wie: Erst mal mit dem Flugzeug von London nach Dublin und von dort aus ging es weiter mit zwei bei zwei Autos.


Das überagende WOE wurde nach ca. 2-3 Studen Schlaf am Samstag morgen um 3Uhr eingeläutet. Also raus aus dem Bett und ab zum Bus. Man das war ganz schön kalt als wir auf den Bus gewartet haben wie man auch auf den ersten Bildern erkennen kann. Dann an in den Flughafenbus umgestiegen und nochmal ne Stunde nach Stansted gekurvt. Dort endlich angekommen hieß es dann schön auf den Flieger warten der dann auch endlich mit einer halben Stunde gestartet ist. Dazu muss ich sagen das Ryan Air wohl nie mein Liebling werden wird. Die Flughäfen sind am Arsch der Welt man zahlt für alles extra und sie haben chronische Verspätung. Seis wies sei wir hatten ja auch schon auf der Hinreise Spass denn schließlich sollte das Motto des Trips "Der Weg ist das Ziel" heißen. In Dublin gelandet stellte sich dann raus dass man unbedingt 25 sein muss um überhaupt einen siebensitzer mieten zu können. Und da wir ja alle jung talentiert und gutaussehend sind blieb uns also ein Ford Galxy verwehrt und wir mussten auf 2 Toyota Corolla umsatteln was aber weiters auch kein Problem war.

Die erste Etappe könnt ihr hier sehen: Es ging direkt vom Flughafen über die West Küste in die zweitgrößte Stadt Irlands "Cork".

Das Schöne an einem Solche Trip ist dass man immer und über all halten kann und die genialsten Stellen der Insel entdecken kann. Einen kleinen Eindruck verschaffen vll. die Bilder weiter unten...

Den Abend verbrachten wir mit Stadtbummel Chinesischem Essen und Pubing in Cork um dann am zweiten Tag noch weiter zu fahren und noch beeindruckter von der Freiheit Irlands zu sein.
Es ist eigentlich sooo viel zu erzählen von den 3 Tagen!!!!!!!! All die Eindrücke von der Landschaft und den Leuten...

Den Montag rundeten wir dann mit einem Stadttrip durch Dublin ab. Und wer glaubt London sei teuer der soll doch gerne mal nach Irland reisen. Die Preise sind nahezu gleich und man zahlt doch ganz gerne mal 5€ für ein Pint in einem normalen Pub.

Ein besonderer Dank gilt den Fahren Martin und Chiara die diese Mammutstrecke mit aller Gelassenheit auf der Falschen Straßenseite verbracht haben und uns mehr als sicher überall hin gebracht haben!

Wie versprochen sind hier jetzt die Bilder:

Dante Road Gang @Irland

Irland


Beste Grüße

Markus


P.S. jetzt muss bis Weihnachten nochmals so richtig Gas gegeben werden die Hausarbeiten sitzen mir im Nacken!

Multae sunt causae bibendi.

Donnerstag, November 22, 2007

Zum hundertsten ein Roadtrip!

Meinen hundertsten Blogeintrag werde ich einer schönen Sache widmen nämlich unserem WG Roadtrip einmal quer durch Irland. Damit ihr auch mal so in etwa unsere Strecke einschätzen könnt hier eine kleine Orientierungshilfe:


Ja wir werden also Samstag in aller frühe den Bus nach Stansted nehmen um dann ab mit dem Flieger nach Dublin zu fliegen. Dort wartet dann auch schon unser Mietwagen ein VW Sharan auf uns und wir Sieben Zwerge steigen brausen dann an der Küste entlang Richtung Süden und versuchen so viel England wie nur irgendmöglich Aufzugsaugen. Auf unserem Weg wird liegt auch auf jeden Fall Cork und Limerick. Und ansonsten steht vorallem Natur auf dem programm da wir das ja hier in London überhaupt nicht haben. Montag Abend geht es dann wieder zurück wir sind ja schließlich echt fleißige Studenten. Hoffentlich haben wir davor nicht all zu sehr das Dublinsche Publeben ausgekostet denn sonst kommen wir ja gar nicht in den Flieger *lol*

Citius, altius, fortiu

Dienstag, November 20, 2007

In der Kürze liegt die Würze!

Ich hab mich schon eine weile gefragt warum mich diese lernerei mehr nervt als früher. Hmmm.. naja jetzt weiß ich es wohl - ich werde alt!
Ja ihr werdet es kaum glauben ich werde noch dieses Jahr so alt das ich in einem jahr das viertel Jahundert voll hab.
So und jetzt der Bogen zur lernerei, wenn man sich unterm semester ständig mit irgendwelchen Studienarbeiten rumschlagen muss hat man eigentlich nie den Kopf frei und verbrennt damit so unglaublich viel Zeit. Es gehört schon einiges dazu wenn leute in lernphasen sich die zeit genau einteilen und dann auch vor die Tür gehen und den ganzen Kram erstmal hinter sich lassen und das leben für einige Stunden genießen. Eigentlich ist das genau der richtige weg denn wenn man zuhause sitzen bleibt vergäudet man nur seine Zeit und fühlt sich scheisse dass man nicht raus kommt. Die s endet dann meistens in einem Wochenendlichen exzess den man so eigentlich gar nicht erleben möchte, aber es muss dann eben alle anspannung raus.
Morgen ist erstmal meine Valuation(Immobilienbewertung/Finanzmathe) Klausur dran dann ist es für dieses Jahr Klausurtechnisch geschafft und die nächste steht erst im neuen jahr an.
Dann muss ich noch die kleinigkeit von 2 Courseworks und 2 Präsentationen abliefern und zoom zoom ist Januar.
Freu mich schon auf meinen Besuch! Da ist man wenigstens gezwungen was los zu machen, auch wenn es mir hier natürlich nicht gerade an möglichkeiten mangelt fällt es mir manchmal nicht leicht mich aufzuraffen. Das scheint noch so ein altersindiz zu sein.

Ist markus etwa Partymäßig aufgrund der letzten 1,5 jahre ausgebrannt?

Oder sehnt er sich doch wieder nach etwas mehr konstanz, die er dann wahrscheinlich nach kurzer zeit eh wieder los werden will?!?

Psychologische Analysen/Diagnosen bitte in die comments!

Beatus ille, qui procul negotiis.

Dienstag, November 13, 2007

Mitleid oder Hass?!?

Naja jetzt muss ich mich dann doch mal zu einer Thematik äußern die ich bisher noch als sehr lustig und im schlechtesten Fall als bemitleidenswert empfand. Jedoch schlägt sie jetzt doch in Verachtung um. Ja Putzfrauen dieser Welt vereinigt euch um es Markus heimzuzahlen...HOHOHO!
Aber von erstmal von Anfang an. Ich brauche immer eine gewisse Schokoration am Tag wenn ich den ganzen Tag vor dem Rechner sitze und lerne. Aber eigentlich auch nur dann! Somit hatte ich also kurz vor Marinas Besuch ein ganzes Glas Nutella gekauft und dieses dann auch angebrochen. Aber mehr als 2-3 Brötchen wurden damit nie beschmiert. Als ich dann nach 2 Wochen wieder in das Glas schaute wunderte ich mich doch sehr über den plötzlichen Nutella Schwund. Und befragte dann auch meine Mitbewohner. Denn bei uns in der WG ist es auch kein Problem, wenn man mal eine Kleinigkeit von jemand anderem benutzt und demjenigen im Anschluss Bescheid sagt. Natürlich wollte es keiner gewesen sein. Und somit fing das gemeinsame nachdenken an. Als dann Chiara auch noch bemerkte dass ihr Reißpuffer fehlen, war zumindest das Menü des Diebes geklärt. *lecker Reispuffer mit Nutella! *da hat es sich wohl jemand aus den schränken der anderen gut gehen lassen. Der verdacht viel dann schließlich auf unseren Putzteufel. Da ich das Nutella sowieso nicht mehr anrühren wollte ließ ich es auf dem Tisch stehen und kontrollierte am nächsten Tag erneut das Glas nachdem die Putzfrau da war... und siehe da man konnte nun schon den Boden des Glases sehen. Aber was noch viel widerwärtiger erscheint ist die Tatsache, dass die Olle das Nutella ja auch irgendwie aus dem Glas bekommen haben muss! Bringt sie einen Löffel mit? Nimmt sie einen Löffel von uns und schleckt ihn dann sauber? Oder schlabbert sie doch gleich lieber mit den Fingern und der Zunge?
Seis wies sei in den letzten Wochen habe ich zusehends auch einen Schwund meiner Schokoriegel festgestellt was jetzt schon wirklich Diebstahl ist!
Geht doch dieses alte fette Tier doch tatsächlich an unsere Lebensmittelschränke und bedient sich nach Lust und Laune!

Auf jedenFall hab ich jetzt das restliche Nutella versalzen und werde bald mal eine Digicam aufstellen. Sollte sich dann der verdacht beweisen lassen kann die alte ihre Schokosucht woanders austoben, z.B. unter der Brücke!

Ok ich weiß Putzfrauen haben es nicht leicht und wegen dem Nutella hätte ich nichtmal was gesagt aber so wie sich das fort zu setzten scheint habe ich keine Gnade.

Detective Markus ENDE

Montag, November 12, 2007

Rauch über London!

Naja da sitzt man so gemütlich am Mittagstisch und blickt auf die Skyline Londons und plötzlich erscheint eine gewaltige rauchwolke wie ich sie noch nie gesehen habe am Himmel. Da liegen natürlich in London schnell mal die Nerven blank. Naja aber wie es aussieht scheint es ein "normaler" Großbrandt gewesen zu sein. Gott sei dank: