Also wie schon angekündigt hat es uns auf die Insel verschlagen und zwar:
Wer: Dante Road Gang - Chiara, Polina, Benny, Johannes Martin, ISA und ich
Wann: 24.11.2007, 04.00 Uhr - 26.11.2007, 21.00 Uhr
Wo: Irland (Dublin - Cork.... hin und zurück mit einigen Umwegen... ;))
Wie: Erst mal mit dem Flugzeug von London nach Dublin und von dort aus ging es weiter mit zwei bei zwei Autos.
Das überagende WOE wurde nach ca. 2-3 Studen Schlaf am Samstag morgen um 3Uhr eingeläutet. Also raus aus dem Bett und ab zum Bus. Man das war ganz schön kalt als wir auf den Bus gewartet haben wie man auch auf den ersten Bildern erkennen kann. Dann an in den Flughafenbus umgestiegen und nochmal ne Stunde nach Stansted gekurvt. Dort endlich angekommen hieß es dann schön auf den Flieger warten der dann auch endlich mit einer halben Stunde gestartet ist. Dazu muss ich sagen das Ryan Air wohl nie mein Liebling werden wird. Die Flughäfen sind am Arsch der Welt man zahlt für alles extra und sie haben chronische Verspätung. Seis wies sei wir hatten ja auch schon auf der Hinreise Spass denn schließlich sollte das Motto des Trips "Der Weg ist das Ziel" heißen. In Dublin gelandet stellte sich dann raus dass man unbedingt 25 sein muss um überhaupt einen siebensitzer mieten zu können. Und da wir ja alle jung talentiert und gutaussehend sind blieb uns also ein Ford Galxy verwehrt und wir mussten auf 2 Toyota Corolla umsatteln was aber weiters auch kein Problem war.
Die erste Etappe könnt ihr hier sehen: Es ging direkt vom Flughafen über die West Küste in die zweitgrößte Stadt Irlands "Cork".
Das Schöne an einem Solche Trip ist dass man immer und über all halten kann und die genialsten Stellen der Insel entdecken kann. Einen kleinen Eindruck verschaffen vll. die Bilder weiter unten...
Den Abend verbrachten wir mit Stadtbummel Chinesischem Essen und Pubing in Cork um dann am zweiten Tag noch weiter zu fahren und noch beeindruckter von der Freiheit Irlands zu sein.
Es ist eigentlich sooo viel zu erzählen von den 3 Tagen!!!!!!!! All die Eindrücke von der Landschaft und den Leuten...
Den Montag rundeten wir dann mit einem Stadttrip durch Dublin ab. Und wer glaubt London sei teuer der soll doch gerne mal nach Irland reisen. Die Preise sind nahezu gleich und man zahlt doch ganz gerne mal 5€ für ein Pint in einem normalen Pub.
Ein besonderer Dank gilt den Fahren Martin und Chiara die diese Mammutstrecke mit aller Gelassenheit auf der Falschen Straßenseite verbracht haben und uns mehr als sicher überall hin gebracht haben!
Wie versprochen sind hier jetzt die Bilder:
![]() |
Dante Road Gang @Irland |
![]() |
Irland |
Beste Grüße
Markus
P.S. jetzt muss bis Weihnachten nochmals so richtig Gas gegeben werden die Hausarbeiten sitzen mir im Nacken!
Multae sunt causae bibendi.