Mittwoch, Januar 17, 2007

*GoWohnungGoWohnungGoWohnung*

Kinder ich hab es geschafft das ist

MEIN NEUES ZUHAUSE

------------------------------------------------------------------------------------------------
Miete
Zimmer in WG
frei ab : 01.02.2007
15m²


Kaltmiete: 184 € + Nebenkosten : 25 €
4er WG ( 1 Frauen & 2 Männer ) sucht 1 Frau oder Mann

Rauchen im eigenen Zimmer, Küche, Backofen, Kühlschrank, Herd, Microwelle, WC, Badewanne, Dusche, Waschmaschine vorhanden, Balkon, Keller, Durchlauferhitzer, ISDN, DSL Internet, Zentralheizungweitere

Angaben:Essens schönste WG sucht eine/n nette/n Nachmieter/in, da ich leider ausziehe.
Du hast sehr nette, aufgeschlossene und ruhige Mitbewohner.

Vorhanden sind:- Küchenausstattung komplett inklusive Spülmaschine- ISDN-Telefon inklusive Festnetz-Flatrate und DSL-Internetflatrate- eigener, überdachter Balkon mit Ausblick ins Grüne- begehbarer Wandschrank im Zimmer- Gaderobe- großzügiges Badezimmer- Waschmaschine

Du kannst folgende Möbel für wenig Geld übernehmen:- Doppelbett inkl. Matraze- Sofa- Regal

Die U-Bahn (U18) ist 5 Gehminuten entfernt und fährt zum Hbf (6 min) und zur Uni (10 min). Die A40 ist nur 2 min entfernt. Die Wohnung befindet sich in einer Doppelhaushälfte in einer ruhigen Seitenstraße. Geparkt werden kann am Straßenrand.Wir freuen uns auf Deinen Anruf!

Jana, Stephan, Tom und Niklas
------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sags euch die letzte Woche war ein Nervenkrieg da das Angebot im Internet mehr als mäßig war, konnte ich bis zwei Tage bevor ich nach Essen zu Wohnungsuche gefahren bin, nur ein einzigen Termin klar machen. Es ist eben kein Semsteranfang und somit ziehen auch nur wenige Leute aus. Doch ein Tag vorher rief mich dann doch noch die oben genannte WG an, ob ich mir die Wohnung anschauen möchte. Also fuhren mein Vater und ich mit zwei Angeboten und viel Elan, irgendetwas zum Schlafen für mich zu finden, nach Essen.

Gestern sind wir also direkt um 6.30Losgefahren und sind nach rund 4Std. in Essen angekommen, da es super gelaufen ist und wir in keinen Stau geraten sind.
Unser erstes Ziel war das "schwarze Brett" an der Uni um weitere WG adressen zu ergattern. Dieses bildete sich in Form einer 2Meter großen Litfasssäule ab, die bestimmt rund einen Meter dicker als uhrsprünglich war, da sie über und über mit Zetteln volgeklebt war, die man nur alle 5 jahre mal entfernt. In diesem Chaos lies sich dann gerade mal eine weitere Adresse erblicken. Also zogen wir frustriert in die Cafete um uns ein Riesensandwich reinzuziehen!

Frisch gestärkt gingen wir dann zu einem Studentenwohnheim auf dem Campus. Die ganze Uni ist so unglablich hässlich. Die Gebäude sind wahrscheinlich aus mitte der 60er und total runtergekommen, leck mich fett. Da ist die Uni in Vaihingen noch besser!
Das Studentenwohnheim das wir besuchten hieß "auf der Brücke", da es über eine Straße gebaut ist. Nicht besonders ansprechend aber für Studenten super da sie nur aus dem Bett in den Hörsaal fallen brauchen. Aber auch dort hing auch nichts Brauchbares aus.
Ich hatte noch ein weiteres Wohnheim im Kopf also los dorthin. Dort angekommen merkten wir das alles verschlossen, das Wohnheim zwar super, aber für uns nichts zu holen war!
Auf dem Rückweg rief dann aber das Studentenwerk, bei dem ich mich beworben habe, an und verkündete mir dass sie ein Zimmer hätten.(war schon eine erleichterung auf alle fälle nicht unter der Brücke schlafen zu müssen ;-) )
Wir also hin, von außen sah das Ding schon hässlich aus, aber als wir drinnen waren, leck mich FETT. Es war so mit das schlimmste was ich bisher erlebt hab, wie so ein heruntergewirtschafteter Wohnblock aus Ostberlin. Nichts renoviert in den Gängen stank es nach essen. Die Zimmer waren orginal ausgestattet wie eine Gefängniszelle. Ich glaube ehrlich gesagt, daß der Knast seine alten Sachen an das Wohnheim abgegeben hat. Duschen auf dem Gang und Küche Teilt man sich mit 20 andren Leuten *HÖLLE*

Als der Hausmeister, der uns freundlicherweise herumführte, erfuhr dass ich ein Praktikum mache und ggf. auch viele WE hier verbringe riet er mir stark etwas anderes zu suchen.

Nach diesem Tiefpunkt ging es zur ersten WG, die auch einen Netten Eindruck machte und ebenfalls gut ausgestattet, aber mein Zimmer eben nicht möbliert war. Mitbewohner echt OK, Lage gut 2 Min zur U-Bahn. Der Termin ansich war auch gut und sie wollten sich nach 1,5 Stunden Gespräch dann am Abend melden.

Also ab zum zweiten Termin(siehe WG-Beschreibung) es empfingen mich deutlich reifere leute, die aber super witzig und lieb waren und mir diese ganz arg lieb ausgestattete WG gezeigt haben. Ihr könnt sie euch eins zu eins so vorstellen wie sie oben beschrieben wurde. Sie liegt in einer Straße in der hauptsächliche Familien leben - ich sag mal Hoheneck-Ruhrpottstyle.
Ich hab mich direkt in mein Zimmer und die WG verliebt.
Nach einem längeren Casting in dem man sich kennengelernt hat sagten sie, dass die mir bis ende der Woche bescheid geben würden, da noch andere Kandidaten anstehen würden = persönlicher Rückschlag

Aber da ich gerade scheinbar irgendwie eine kleine Glücksstrehne habe(man solls ja nicht verschreien), riefen mich nachdem mein Vater und ich mich 5Minuten auf dem Heimweg, gemacht hatten die Leute aus der WG an, daß sie mich gerne als Mitbewohner hätten.*GoMarkusGoMarkusGoMarkus*. Ich freute mich wie ein kleines Kind.
Kurz danach rief mich auch noch WG Nummer eins an, daß sie mich ebenfalls haben wollten, da hab ich mich doch glatt gegen ein Mädchen durchgesetzt.

Fazit ich bin mit weniger als nichts(einem schlechten gefühl) Losgefahren und mit drei Zusagen in der tasche nach hause gekommen. Was heißt: niemals den Kopf hängen lassen, wenn sich eine Tür schließt geht irgendwo anders mindetsens eine zweite oder dritte auf.

Jetzt muss ich nurnoch klären, dass ich im Geschäft später anfangen kann da die ganzen Wohnungen natürlich erst zum 1Feb. zu bekommen waren. Aber das wird auch irgendwie klappen bin ich mir sicher!

Dieser Artikel ist jetzt deutlich länger ausgefallen auch deswegen weil ich schon lange nichts mehr geschriebn habe!

Grüße euer Markus

Montag, Januar 08, 2007

Zeit der Konfussion!

Jaja die meisten wissen ja eh, dass mein Bewerbunggespräch in Essen erfolgreich verlief und ich diese Woche einen Arbeitsvertrag zugeschickt bekomme auf dem das Anfangsdatum 22Jänner steht.

Deswegen war ich auch mit meine Eltern einkaufen und hab noch Schuhe Gürtel Pullis etc besorgt damit ich wieder etwas edler ausgestattet in den neuen Job starten kann.

An dieser Stelle wäre auch noch der grandiose Freitag Abend zu erwähnen an dem LeMerlö und ich den witzigsten Abend seit Ewigkeiten in Stuttgart hatten. Auch wenn wir zu zweit losgegangen sind und keine besonderen Erwartungen in den Abend hatten hat einfach alles gepasst. Aber das ist ja meistens so, dass man immer dann den meisten Spass hat wenn man nicht damit rechnet.
Mucke,Musik und Mädels alles was man braucht hat gepasst!

Auf der anderen Seite, fühle ich mich gerade nicht wirklich wohl, da ich nicht weiß was auf mich zu kommt. Ich hab noch keine Wohnung und weiß nicht ob der Ruhrpott überhaupt das richtige für mich ist. Das Neue reizt und erschreckt zugleich.

Und dann die Sache mit den Frauen: ich hab ein netten Artikel gelesen vom Wiener Evolutionsbilogen Karl Grammer:

-Frage: Die Durschnittsehe wird in Zukunft 5-7Jahre Dauern. Kennt Attraktivität so etwas wie eine Lebensdauer?
Antwort: Menschen sind immer auf der Suche nach besserem Sex. Nach sechs Jahren ist die Aufzucht der Kinder theoretisch so weit gediehen, dass es keine Rolle Spielt wenn ein Elternteil wegfällt.
-Frage : Sind Frauen untreuer als Männer?
Antwort: ...sicher ist dass Frauen im Verlauf der Evolutiom zu besonders raffinierten Täuscherinnen und Lügnerinnen entwickelt haben...vorallem zum Zeitpunkt der Ovulation...
-Frage: Wenn Beziehungen auf einer Kosten-Nutzen-Rechnung und auf Lug und Trug basieren, was ist dann Liebe?
Antwort: Nichts anderes als das Zusammenspiel aus Hormonen und Neurotransmittern. Die Liebe ist natürlich ein Mittel zum Zweck - die Liebe ist eine Möglichkeit, um die Partnerschaf zu stabilisieren. letztendlich braucht es sie, weil wir diesen Kick benötigen, um die folgen schwerer Entscheidungen zu fällen, Kinder aufzuziehen. So etwas kann man natürlich nicht endlos aufrechterhalten.
-Frage: Das klingt ziemlich ernüchternd: Wir sind letztlich unfähig herauszufinden, wer der perfekte Partner für uns ist?
Antwort: Das ist die Frage. Evolutionsbilogisch gesehen ist eine monogame Beziehung, die ewig hält sowieso nicht sinnvoll.


Also ist das Gefühl wenn die Exfreundin einen neuen Typen hat, was sich nicht gerade angenehm anfühlt einfach nur hormonellbedingt. Gut zu wissen!
Aber dieser Artikel bestätigt mich darin, daß wenn man umsomehr Partner hatte die Bindungslust/Fähigkeit abnimmt. Denn umsomehr treten sie "Gefühlshormone" in den Hintergrund und somit gewinnt das Körperliche die Überhand.

Das musste einfach mal gesagt werden.

Grüß euch!

Mittwoch, Dezember 27, 2006

Back at home!

Jup ich bin wieder gut zuhause angekommen, aber richtig eingelebt hab ich mich noch nicht. Die letzte Woche war ich eben ziemlich viel mit Verwandten unterwegs. Und da es nun keinen geregelten Tagesablauf mehr gibt ist die unlust überhaupt was produktives zu machen sehr groß.
Vielleicht ist das "wiedereinleben" auch etwas schwerer da ich im Unterbwusstsein habe daß ich in ein par Wochen schon wieder irgendwo anders bin, auch wenn ich mich auf neues freu.
Ich muss sagen LB ist vll. eine Stadt zum Kinder kriegen aber im Moment ist sie einfach Ur-fad!
Wobei ich den 23Dez. im WH ausnehmen muss der war echt super lustig all die alten gesichter wieder zu sehn und mit ihnen zu feiern, war echt super. auch wenn mich dann der 24te im WH wieder auf den Boden der Tasachen zurück geholt hat!
So hier seht ihr jetzt erstmal ein par Bilder vom letzten abend in Wien mit all den Leuten die mir es in Wien doch sehr einfach gemacht haben mich zuhause zu fühlen!




















































Ich weiß noch nicht inwiefern ich diesen Blog weiter führen werde sollte ich aber ich bald wieder aus LB verschwinden dann kommt aufjedenfall Blog teil 2.

LG Markus

Dienstag, Dezember 19, 2006

Die letzten Stunden

So ich melde mich nun zum letzten mal aus dem Führ... ähh Stabaghauptquatier in Wien. Mein vater ist soeben angekommen aber ich werde trotzdem meinen Dienst bis zur letzten minute tun und noch,al ein bischen Büroatmosphäre in mich aufsaugen.
An dieser Stelle muss ich zurückblicken und sagen: was für geile 5 Monate! Ja ganze 5 Monate mann mag es nicht glauben!

Heute abend werden wir dann noch ein bischen quer durch Wien spazieren und gut was essen gehen.

Und natürlich bin ich immernoch krank! Ich könnte echt weinen, wenn ich seh wie erbärmlich unspektakulär die letzten tage hier verlaufen sind. Naja egal ich muss jetzt fit für LB und für euch werden, damit wir richtig was los machen können. Es bleibt einfach keine zeit um sich ins Bett zu legen.
Thema Silvester: ich hab mit dem Peter telefoniert und er hat so gut organisiert wie wir ihn kennen eine Taskforce zur Organisation des Abends einberufen. Wir werden sehen, aber die groben Züge des Festes stehen bereits. Bei interesse einfach 110 wählen und nach Peter fragen. Ne aber im ernst, wenn wir da was ordentliches auf die Beine stellen könnten fände ich schon super!

Somit verabschiede ich mich nun endgültig aus dem Land in dem Milch und Honig fliesen.

Wir sehen uns in good old germany!

Euer Wiener Christkinderl MarkusH.

Montag, Dezember 18, 2006

Die Heimat ruft!

Jaja jetzt sind es nur noch unglaublaubliche 2Tage bis ich die Heimreise antrete und meine Gefühle diesbezüglich sind sehr gemischt oder gar nicht vorhanden, wie man es sieht. Ich glaub, daß ich vielleicht für immer hier weggehen werde, wird mir wahrscheinlich erst klar, wenn ich mal zwei drei wochen zuhause bin. Aber dann fangen ja schon wieder neue Dinge also habe ich beschlossen die Dinge gar nicht zu realisieren um erst gar nicht in Abschieds- und Neuanfangsdepression zu verfallen ;-)

Nun zu meinem Letzten WE hier in Wien. Es war sehr unspektakulär. Mich hatte auch ein Grippe-Virus heimgesucht und mich weitestgehend lahm gelegt. Am Samstag habe ich dann noch schön im Irish Pub Abschied gefeiert. Die wichtigsten leute aus Wien waren anwesend und wir haben einen richtig gemütlichen abend verlebt. Ich hab einen HOT_WHISKEY mit Zitrone und Nelken nach dem anderen getrunken und gegen den Durst noch ein oder zwei Ciders ;-) . Ich war aber schon bevor ich mit Alkohol angefangen habe beseelt von 4verschiedenen Medikamenten und habe den Abend durch einen leichten Schleier gesehen. Aber ohne diese Hilfsmittel hätte ich es nicht aus dem Bett geschafft. Somit war es kein erhofftes Partywochenende aber da ich ja in den letzten Monaten nichtgerade selten weg war ist das auch kein Weltuntergang.

Was hat mir noch noch gefehlt hier in Wien? Jawohl eine gewaltsame Auseinandersetzung!
Auf dem Heimweg haben ein par Nachtschichtgänger(weiße Klamotten Cap Sonnenstudiobraun) gemeint sie könnten umsonst mit dem Nachtbus fahren und haben den Kontrolleur auf übelste weise beschimpft. Ich war mit Matthias(Student/Praktikant aus Magdeburg der bei mir im WH wohnt) und seiner Freundin auf dem Heimweg.
Nachdem der Kontrolleur die drei also aus dem Bus geworfen hat, haben sie ihn von draußen bespuckt um ihn zum aussteigen zu bewegen, was sie nach dem dritten mal spucken auch geschafft haben. Ab jetzt ging alles schnell und ich hab alles wie im Film erlebt. Zwei weitere Kontrolleuer(davon eine Frau steigen aus) die Fäuste fliegen. Der Erste Kontrolleur blutet aus der Nase die Frau kriegt auch eine Faust. In diesem Moment zuckt Matthias aus.
Er steht wortlos auf. Macht die Bustüre auf. Läuft auf den einen der schläger Wortlos zu. Dieser ist völlig überrrascht als 1,95m und 90kg bei ihm im Gesicht einschlagen.
Nicole und ich springen in diesem Moment auf und eilen zur Hilfe.
Diese war aber nicht nötig. Der getroffene ist 3 Meter geflogen/getorkelt und zu Boden gegangen,KO!
Als Matthias auf die anderen beiden noch einen Schritt zugegangen ist und wir noch dazu kamen haben die drei Ärsche die Beine in die Hand genommen und sind gelaufen.

Auch wenn man in so einer Situation alles richtig gemacht hat, und sich die Kontrolleure auch sehr bedankt haben, fühlt man sich nicht gut. Aber Sonntag war eh schon wieder alles vergessen nur Matthis hat noch bischen die Hand wehgetan ;-)

Heute und Morgen werde ich dann noch alles erledigenwas noch zu tun ist und lagsam meine Zelte abbrechen.

Wir sehen uns dann ja eh bald und ich hoffge wir feiern alle zusammen eine richtig geile Party an Sylvester!

Und zum Schluss ein Zitat des zweitbekannstesten Österreichers:" I'll be back..."

LG

Dienstag, Dezember 12, 2006

Naja jetzt ist es noch genau eine Woche bis mein Vater mich abholen kommt. Die Zeit ist so rasend schnell vergangen dass ich gar nicht weiß ob ich mich auf was neues freuen oder am alten festhalten soll. Da zweiteres eh nicht geht sind diese Fragen mühsam aber doch vorhanden.
Der Stress geht auf jedenfall direkt im neuen jahr los ich habe am 3ten Jan. in Essen ein Vorstellungsgespräch bei Hochtief und am 5 Jan bei Bilfinger-Berger in München. Also mach ich wohl gleich mal eine Tour de Deutschland im neuen Jahr und wer will kann gerne mit nach München fahren denn dahin werde ich wohl mit dem Auto fahren! Also meldet euch!


Noch eine kleine Anekdote aus einer Baubesprechung bei uns auf der Baustelle:An alle zukünftigen Architekten, baut niemals für die öffentliche Hand oder im Bereich sozialbau! Die Architektin wird soeben regelrecht, aufgrund ihrer Planung, hingerichtet. Sowohl von unsreren Bauingenieuren als auch von Bauherrenseite. Die arme Frau hat überhaupt keinen Stand und wird mit den Worten" Das stimmt einfach nicht..." jedesmal abgewürgt.Jaja das Berufsleben ist hart vorallem wenn 8 Männer und eine Frau in einem 20qm großen gequetscht werden!


Die heimat Ruft und mir sträuben sich ein bischen die Haare.

Feu mich aber auf euch Grüße!

Freitag, Dezember 08, 2006

Ein stranger Geburtstag...

Also liebe Leute ich notiere die Uhrzeit es ist 6.21Uhr und somit ist mein Geburtstag um 6Stunden vorüber. Warum ich jetzt schon wach bin? Naja ich war eben noch gar nicht im Bett . Als ich soeben nach hause kam sind mir mal wieder die Bauarbeiter mit einem zackigen „morgen" entgegen gekommen…
Wie es dazu kam… Wir hatten heute Weihnachtsfeier von der Direktion aus und die Strabag hat kurzerhand das Technische Museum gemietet mit allem schnickschnack. Von Klassisch über chinesisch bis hin zum Schokoladenspringbrunnen gab es wirklich alles. Naja und zu trinken gab es vom stillen Wasser bis zum MAiTai eben auch alles, dementsprechend waren wir relativ schnell relativ gut angeheitert aber meine Kollegen mit denen ich hin bin sind nicht gerade dass was man Partykanonen nennen kann außer eben Marina und Didi lässt sich eigentlich niemand zum richtig feiern gewinnen und Marina war krank.
Nachdem Didi seine Magenschmerzen gegen 1.00 überwunden hatte haben wir kurzerhand beschlossen nicht alleine weiter an unserem Tisch zu trinken sondern nochmals loszugehen. Und was bietet sich da mehr an als das Chelsea. Also quer durch die Stadt und das chealsa war natürlich um 2uhr brechend voll und zum Tanzen hatten wir in unseren guten klamotten auch nicht wirklich Lust. Das hieß also Bier trinken geile Musik hören und chillen. Irgendwann hat sich eine Gruppe von Mädels zu uns gesellt und man kam ins Gespräch dass die Geburtstag feiern. Also dem Geburtstagskind gratuliert und gefragt wie alt sie geworden ist. Naja das hart war dann eben IHR Geburtsdatum 7.12.1983. Soooo hart was es für Zufälle gibt.
Naja aber ihre blonde Freundin war super heiß und ihr Job war noch mal geiler Stewardess, ich lach mich schlapp…
Bald darauf ging auch schon das Licht an und eine halbe stunde die Musik aus. Da fällt mir ein ich war noch nie in ner Disco bis sie einen „aufgefordert" haben zu gehen.
Die Mädels sind dann noch scheinbar ins Flex aber um 5uhr war ich dann doch nicht mehr ganz motiviert weiterzuziehen. Mein Bett schrie schon sehr nach mir.
An dieser Stelle möchte ich auch allen Danken die an mich gestern gedacht haben der anruf vom Weihnachtsmarkt hat mich eh ziemlich gerührt Jungs DANKE.
Aber ich habe mich auch über jede SMS und jeden Anruf sehr gefreut.
Ich habe nur nichts vom TOBI gehört aber nicht nur wegen meinem Geburtstag sondern schon seit Monaten wie ihr wahrscheinlich auch.
TOBI ICH HAB DICH SCHON ZICKMAL VERSUCHT ZU ERREICHEN! Wo bist du?
Wie geht es dir?
So ich hab mir ja vorgenommen jetzt jeden Tag an dem es Möglich ist feiern zu gehen da ich ja nur noch nächste Woche überhaupt komplett in Wien bin. Die Woche drauf holt mich dann mein Vater am 19 ab und wir fahren am 20ten zurück. L
Meine Abteilung war eh sooo lieb als sie mir Tischservice/Tellerunterlagen geschenkt haben mit einem Bild von mir auf der einen Seite und auf der jeweilig anderen Seite ein Bild von jedem aus der Abteilung, echt ne schöne Erinnerung. Ich hab mich sehr wohl und aufgenommen gefühlt in diesem Team, DAUMEN HOCH!
Mal schaun wo es mich heute hin verschlagen wird ich treff mich mit einem Kollegen von der Wiener Uni der schon um 17.30 auf zechtour geht aber ich werde dann doch bedeutend später dazu stoßen.
Jaja das sind die latest News!
Ich schleich mi jetzt. Servaas

Montag, Dezember 04, 2006

T - 2,5 Wochen

Oh ja oh ja die Zeit rennt wie im Fluge und ich kann mich noch so gut erinnern wie ich mit Sack und pack das erste mal ins Geschäft gestiefelt bin und jetzt sind es noch 20 tage oder so bis ich wieder den heimweg antreten werde.
An dieser Stelle ein kurzes Statement an die Stadt: "Ich liebe Wien!".
Und ehrlich gesagt ist mir jetzt schon angst und bang wenn ich an LB denke. Na klar ich freu mich auf alle Leute die ich wiedersehe und die ich auch echt vermisst hab aber auf der anderen seite glaube ich dass mir auch ziemlich schnell ziemlich fad werden könnte!
Ich mein z.B. am Freitag wusste ich wirklich nicht was machen. Jedoch genügte ein Blick ins Netz und !Tada! schon war eine super Party gefunden. Im Palais Auersberg war der Philsclub zu gast. Es war eine Gute Party im noblen Ambiente mit vielen sehr ansehnlichen Menschen ;-)
Naja und zudem haben alle die im Dez geburtstag haben eine FlascheSekt gratis bekommen.
Ich bin mit Matze hingegangen meinem Wohnheim Mitbewohner. Und ich muss sagen dass ich an diesem abend überhaupt noch Blut im Alkohol hatte war ein wunder. Nach vielen Rumcola und Bieren machten wir uns irgendwann gegen 23.00uhr auf den Weg obwohl wir gar nicht genau wussten wo das Palais eigentlich liegt. Einstellung:"Passt eh, und bei 3 Promille fällt das durchfragen auch bedeutend einfacher!"
Dort angekommen ließen wir erstmal den Korken knallen und hauten uns direkt die Flasche Sekt in den Kopft. Der Sekt brachte dann umgehend matthias in fahrt und er kam mit 2 Caipis an. Und ab dann wird die erinnerung doch etwas getrübt auch wenn wir noch mit 2 netten ladies wirklich viel Spaß beim tanzen hatten. Aber an eins kann ich mich ganz genau erinnern daß der matze noch mit standardtanz angefangen hat. Da hab ich mir doch glatt gedacht:"Da kriegsch die Dür net zu!"

Auf jeden Fall sind wir dann so um 4 zuhause gewesen und hatten eine riesen gaudi. Diese woche wird wohl eine Woche voller feiern.

Und ich sag euch eins wenn ich heim komm dann gehen wir nach stuttgart weg und landen nicht an der Shell im WH oder im PLAZA BEI DER ABI PARTY. Da ist mir doch glatt der Hut hochgegangen. ABI PARTY ---PALZA das geht halt echt ar nimmer, Jungs. Dann lieber Rum mit Tee bei nem guten Film oder so!

Naja wir sehen uns ja eh bald und dann geht auch bei uns hoffentlich wieder einiges.

Greetz

Mittwoch, November 29, 2006

Ich glaub mein Schwein pfeift!

So heute abend ist bei uns Gleichenfeier auf der Baustelle auch wenn mir nach feiern heute gar nicht zumute ist da der Tag schon schlecht angefangen hat da ich verschlafen habe und mich ein Kollege um 8Uhr aus dem Bett geklingelt hat. Dann musste ich noch mit ganz schön viel Gleichengeld quer durch Wien fahren. Aber irgendwie hatte ich null Schiss, denn hier in Wien fühl ich mich so sicher dass ich ja sogar im Nachtbus einpenn. Das ist auch ein Stück Lebensqualität.

So die Adventszeit rückt immer näher und an kühlen und düsteren abenden löst man doch gerne ein nettes Rätsel. Here we go:


Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

Viel Spaß beim Rätseln!

Die Lösung findet ihr als Kommentar!

Montag, November 27, 2006

Komisches WE komische Zeiten...

So meine lieben,

endlich komme ich dazu euch wieder ein par Worte zu widmen.
Ich hab mich ja ziemlich aufs WE gefreut da ich ja vorhab jedes WE "VOLLGAS" zu geben und die Zeit bestmöglichst zu nutzen. Doch genau hier liegt auch wohl der Knackpunkt an der Geschichte, ich betonier mir jede freie Minute voll. MO-DO steh ich um 6.00uhr auf geh arbeieten bis um 17.00Uhr geh trainieren und komm dann so um 20.30uhr nach hause. Da bleibt dann außer was essen und vor die Glotze hocken nicht viel Lust und zeit.

Am Freitag dann hab ich ja um 12.30 schluss. Danach war ich trainieren Einkaufen und Wäsche waschen. Zu diesem Zeitpunkt war ich dann schon gut fertig aber mein Kühlschrank war mit alerlei leckeren Sachen gefüllt, also machte ich ir Musik an und ließ die Rum Cola in rauen Mengen gen Magen strömen. Da ich dieses WE niemand wirklich zum feiern hatte wusste ich noch nicht wo mich dieser abend hin führen würde aber nach der dritten "Cola" wollten meine beine sich schon wieder bewegen und somit entschloss ich mich in die Stadt zu gehen. Ich hatte inzwischen erfahren dass ein Kollege in einem Pub am Schwedenplatz war also machte ich mich dahin auf. Der Pub war dann auch nett aber völlig überteuert aber einen Schluck Heimat(Zäpfle) für 3.60€ gönnte ich mir trotzdem.

Naja eigentlich wollte ich dann ja noch tanzen gehen aber die Leute wollten sich nur weiter zuschütten und darauf hatte ich dann auch kein wirklichen Bock mehr, da ich nach der halben Flasche Rum meinen DancingPegel erreicht hatte. Naja aber vom Schwedenpaltz alleine ins Chelsea um 1.00uhr zu fahren war mir dann doch zu fad zumal ich mehrmals per SMS tangiert wurde richtung Südtirol zu fahren. Also endete ich schließlich am Reumannplatz. Ich weiß eigentlich wollte ich mich nicht mehr mit Susi treffen aber mein Gott es lief halt an dem Abend so.
Der Samstag war dann sehr unspektakulär. Ich bin zuhause geblieben(shame on me) und hab den Axel verlieren sehen und hab bis tief in die nacht ferngesehen.

So jetzt zu einem Thema was mich noch aufregt. Calling Cards ich hab mir eine ganz frische gekauft um mal wieder ein par leute zu erreichen für 10€ bei meinem ersten telefonat hat mir die Nette Computerdame erklärt dass ich 42Minuten telefonieren könne. "Hey you bitch ich hab normalerweise 380min, bloody!" Naja also hab ich am nächsten Tag eine neue karte im CallingShop am Reumannplatz gekauft was der nächste fehler war. Diese lässt sich überhaupt nicht mehr aktivieren, wieder 5€ am Socken. EWahrscheinlich kann man diese nur direkt im shop benutzen auch wenn mir der kleine Kümmel was anderes erzählt hat. Er hat sich unterm tisch die Hände gerieben. Bare ich dachte nicht daß es diese zwei verfeindeten Volksgruppen sich in einer Person vereinigen können ;-)

Also auf diesem Wege ein par persönliche Worte:

Fred: "Verbindung war ja plötzlich weg ich nehme an es war meine Karte. Hoff du kriegst bald mal deinen Arsch wieder hoch und genießt dein leben. Stuttgart ist auch nicht weit weg und du hast ein Semesterticket. Wenn ich quer durch Wien fahr brauch ich ja auch 45min."

Padus: "Hey Schmodder von dir hör ich ja gar nix mehr. Ich hoff dir gehts gut und bleib sauber und meld dich mal!"

Peter:"Hoff bei euch zwei hübschen läuft alles ganz gut und ihr seit bei den anstehenden entscheidungen etwas weiter ich meld mich mal wenn die Juden mir eine intakte Karte verkaufen!"

Tobi:" Hey LeTöbi ich versuch dich weiterhin mal zu erwischen aber wie gesagt meine nummer ist wahrscheinlich unbekannt, wenn ich anruf. Hoff dir gehts gut und daß das leben bezüglich Studium und Frauen eh easy ist!"

Härlö: "Frauen müssen ein reines vergnügen sein und bleiben also nicht soviel den Kopf zerbrechen und genießen."

Hier nochmal für all die die sich dieses Datum nicht merken können oder wollen:

ich komm vom 19.Dez-7.Jänner nach hause.

Was danach kommt ist noch völlig unklar und liegt absolut im Dunkeln d.h. ich hab keine Ahnung wo ich am 8.Jänner sein werde.


Genug jetzt.

Ich grüße euch.

Montag, November 20, 2006

Mein neues Handy!

Soeben habe ich mein neues handy gefunden. Ist vom aussehen wie dem Fred seins blos mit UMTS und Micro-SD: http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393540

Noch ein Lustiger Tip. Sucht mal unter Horst Köhler im StudiVz und sagt mir mal eure meinung dazu. Er ist immerhin auf unsere Schule gegangen. ;-)



Grüße

Samstag, November 18, 2006

Another day...

Ja eben hab ich den VFB Live verlieren sehen. Denn unsere lieben Östereichischen freunde übertragen das Topspiel der Bundesliga auf dem dritten Programm(ATV) live. Echt super hab ich allerdings erst heute rausgefunden. Schade ist nur daß die Zusammenfassung des Spieltages erst Sonntags um 0.00uhr gebracht wird. Da muss die arbeitende Bevökerung schon schlafen. Also ich zumindest. Ich bin grad voll am überlegen wo ich mich noch bewerben soll. Hat jemand von euch eine Idee? Dann bitte melden aber schnell! Ansonsten ist das ganze bewerben ziemlich mühsam. Die Anschreiben kosten so elnd viel zeit da man ja für jedes unternehmen den kompletten Text ändern muss da ja die Voraussetzungen andere sind.(zum Beispiel beim Daimler und bei Hochtief)

Gestern sind wir(Didi, Marina, Martin) einfach mal losgegangen, ohne den abend wirklich zu Planen. Als erstes stand der Besuch des Weihnachtsmarktes am Spittelberg auf dem Programm. Dort waren wir um 20.40 und mussten natürlich 2 Punsch innerhalb von 20min. trinken da die Standeln ja schon um 21.00 schließen(eh klar). Anschließend sind wir weiter und wussten nciht wohin also ab ins Soho cocktail trinken und danach ins chelsea abhotten. irgendwann war der Kanal auch wieder voll und ich hab mich gegen 3 auf den Heimweg gemacht. Und im Nachtbus bin ich dann eingeschalfen und viel zu weit gefahren so ein scheiß, ist mir zuhause nie passiert, pasiert mir hier jetzt immer öfter. Also bin ich an der nächsten gelegenheit raus und mit dem nächsten bus zurück. Aber hier in wien ist das eh kein Problem da ja alle halbe stunde ein bus fährt. Somit habe ich 10min gewartet und bin dann 10 min zurück gefahren und dann nichts wie ins bett. heute wird eun ruhiger abend. Mit Filmschauen und so...

That's all cu soon.

Donnerstag, November 16, 2006

Pimp my flat!

Als ich arbeieten war wurde von 3 fleisigen zwergen mit winzigen Füßen, Händen und Leitern mein Duschvorhang gegen eine richtige Duschkabine getauscht(so stell ich mir es zumindest vor).

Eine wahnsinnige Neuigkeit die alle interessiert die schonmal von meinem roten Duschvorhang angeschwult worden sind.

Ich hoffe euch gehts allen gut. lasst ruhig mal wieder was von euch hören!

Grüße

Dienstag, November 14, 2006

Pics.

Hier noch ein par verpeilte Party-Bilder voila:













































Sonntag, November 12, 2006

Der Motor läuft immer auf 120%

Jaja jetzt komm ich auch mal wieder dazu zu schreiben. Und zu berichten was die Woche noch so mit sich brachte. Und das war wieder mal mehr als ich als kleinstädter vertragen kann ;-), wie gesagt immer 120%...da fällt mir gard wieder der TYp aus dem Pilot ein: "VOLLGAS"!!! ...ich schweif schon wieder ab.

Ok Montag waren Härlö und ich wie er schon geschrieben hatte in meinem Lieblings Pub was trinken weil es da von So bis Do alle DraftBeers für 1.80€ gibt und es auch ziemlich gemütlich ist. Nur das WC ist die Hölle, denn es ist nur eine Rinne ohne Spülung. Und nach 2 Stunden stinkt es so bestialisch daß man nur ohne zu atmen Pinkeln gehen kann.

Dienstag war dann auf einladung der Direktion Ganselessen angesagt. Ich war schon so richtig fertig als ich dort ankam hab mir dann den Vogel zerlegt und verspeist. War super lecker zumal es für mich eine Ausnahme ist so reichlich warm zu essen. Danach noch nen leckeren Eis-Palatschinken und ein bischen Smalltalk. Aber natürlich war ich dann auch erst wieder um 0.30uhr im Bett. Zu dem Zeitpunktleuchtete schon meine Reservelampe deutlich rot.

Mittwoch. Nach der Arbeit hatte ich einem Kollegen(Matthias) aus dem Wohnheim versprochen mit ihm ein Probetraining zu absolvieren im Holmesplace. Also direkt nach dem Geschäft hin und bis um 21.00 Uhr trainiert und gewhirpoolt. Bis ich im Bett war war es auch wieder 24.00uhr. Und ich spürte am Donnerstag Morgen wie sich mein Körper gegen die Anstrengungen der Letzten Tage aufbäumte und mein Hals zu schmerzen begann.

Donnerstag. Arbeiten dann training, danach par Vitamintabletten schlucken und um 22.Uhr schlafen gewesen. Und siehe daFreitag morgen war ich wieder Fit.

Freitag. Oh ja der Freitag war wieder ein Tag der extreme. Susi hat mich gefragt ob ich mit ins chelsea komme und ich hab natürlich nicht abgelehnt. Naja nach dem Geschäft war ich erstmal shoppen und hab mir ein par neue klamotten besorgt.(was auch komisch ist daß ich klamotten kaufen kann aber es nicht auf die reihe kriegt was warmes zu essen). Dann bin ich heim und hab gechillt bis Susi sich gemeldet hat daß sie vor 22uhr nicht loskommen werden. Also hab ich einfach ne Runde gepennt.
Man muss dazu sagen daß die Wiener auch extrem spät wegggehn also vor 23.uhr geht gar nix und im Chelsea wirds erst ab 0.30 voll.
Ich war dann so um 0.00 uhr da. Und hab mir unterwegs noch zwei 16erBlech in Gelber Farbe gegönnt. Dauert ja ne weile bis ich dort bin.
Zufällig bin ich dann gleichzeitig mit Susi angekommen. Und zu meiner verwunderung dauerte es keine Minute bis sie mich direkt wieder küsste. ich mein wir hatte uns eine woche nicht gesehen und meine erinnerung an den Abend ist doch etwas getrübt. Gut aber mein Geschmack hat sich an jenem abend definitiv nicht mit meinem Hirn zusammen verabschiedet und Küssen kann sie zudem gut. Soviel dazu...

und jetzt zu einem Thema daß mir eher schwer fällt denn man kann es schnell richtung angeberei deuten. Aber jeder der hier(und vorallem im Chelsea) war kann es eh bestätigen. Wie sagt man in wien so schön:"Die Waiber son fickrig"

Ich kann mir die masse an weiblichen zuspruch nur so erklären: Leute der gleichen Gesinnung + des gleichen Optischen geschmacks treffen alkoholisiert und tanzwütig bei genialer Musik und wenig Platz aufeinander. Denn kaum war Susi mal auch nur für eine Minute weg wurde man weiblicherseits tangiert. Eine nahm einfach meine Hand und zog mich zu ihr her, ob sie mich direkt küssen wollte kann ich nicht sagen da ich relativ schnell geblockt hab. Eine andere flüstert einem unanständige Sachen im Vorbeigehen ins Ohr. Oder eine Gruppe Mädels redet solaut: "Schau mal den Feschen", daß man es einfach mitbekommen muss. Ich mein daß wäre normal wenn ich in der Thaliastraße in eine Laden mit roter beleuchtung gegangen wäre aber daß hat mich dann doch etwas überfordert.
Und ich sage euch daß wäre euch nicht viel anders gegangen, siehe Chris!

Apropos Chris, seine Schnecke Babs war auch wieder da und wir haben kurz gequatsch und sie meinete sie hätte mich eh fragen wollen ob ich auch komm hatte aber meine nummer nicht. Natürlich hab ich auch Grüße ausgerichtet. Sie war mit freunden da und haben ein bischen abgehottet sind dann aber relativ früh wieder weg da es doch ziemlcih voll war.

Da ich ziemlcih müde war und schnell ins bett wollte hab ich dann nicht zuhause übernachtet weil des soweit weg gewesen wäre ;-) ...egal

Bin dann am Samstag um 16.00Uhr nach hause gekommen. Und war so fertig als ob ein Orkan über mich hinweg gefegt wäre. Bisher hatte ich weder geduscht, oder was gegesen, das Wiesel war auch noch aktiv. Ich saß also in meinen schwarzen schuhen(am vorabend noch weiß) mit einer Plustüte total versifft in der Ubahn nach hause.

Samstag: Zuhause angekommen machte ich mir erstmal ne Pizza und schaute mir the Ring an. Nach ungefähr 20min bin ich eingeschlafen. Um 18.50Uhr klingelte das Handy Matthias:"Also wir gehen auf den Bus um 19.25". Naja das war ja auch noch, ein Studendenfestl in den Fachschafft der Architekten. Ich hab gesagt sie sollen schonmal vorgehen und hab mich nochmal bis um 22.00uhr aufs ohr gehauen. Danach ab unter die Dusche und los am kiosk noch schnell ne Dode Otta für 1,5€ und dann ab zum karlsplatz. Ja das Studentfest war dann ganz nett aber auch nichts mega besonderes, ich hab mich dann halt einfach mit Matthias und seiner Freundin(die im übrigen super nett und fesch ist*in diesem sinne Gratulation zu einer 7Jährigen Beziehung mit einer solchen Frau*) nett unterhalten und sie, dann heile nach hause gebracht da sie sich mit dem Nachtbussystem nicht so gut auskannten.

Heute morgen hab ich dann mal wieder gemerkt das auch ein ruhiger abend viel alkohol verträgt. naja inzwischen bin ich ja wieder fit hab meine erste Bewerbung verschickt und euch diesen riesen lange text geschrieben.

Ich liebe euch alle in diesem Sinne immer 120% denn man lebt nur einmal!

Mittwoch, November 08, 2006

Hallo Wien --> Hallo Härlö!

Hallo zusammen Chris,
hat ja schon einiges über seinen Besuch bei mir geschrieben und wie ich finde hat er das sehr gut gemacht, deswegen werde ich nur noch punktuell auf einige Dinge eingehen bei denen ich denke dass sie interessant oder einfach nur lustig sind.

Zum Freitag:
Unser Azubi ist halt auch 16Jahre alt und verhält sich auch in vielerlei Hinsicht so. Das Problem war das er sich nicht wirklich getraut hat zu sagen was er eigentlich vorhat und immer nur vor sich hin gedruckst hast. So sind wir halt echt deppert rumgeeiert aber da man sich eh schon um 19uhr getroffen hat war es zeitlich kein Problem und wir haben uns auch zeitlich relativ bald abgeseilt. Ein Vorteil hatte der Abstecher nach Heiligenstadt, LeMerle durfte vom herrlichen Sturm vom Bahnhofskiosk kosten. Natürlich hab ich uns die 1Liter Flasche bestellt die wir dann auch prompt vor Ort geleert haben. Angekommen im Richtigen Soho haben wir uns dann auf die Cocktails gestürzt um alles vergessen zu machen was bisher passiert war. Die Preise erlauben dies auch: bis 20Uhr à 1,50€ bis21Uhr à 2,50€ bis 22Uhr à 3€. Naja dem entsprechend waren wir ziemlich schnell sehr gut gelaunt und haben uns über die etwas schrägen Leute prächtig amüsiert haben. Zudem hat der Chris schon bemerkt dass die Frauen an diesem Abend ein Auge auf uns werfen werden, als er meinte dass ihn schon mehrere fixiert hätten. Ich hielt dass für Zufall, da man in Wien gesehen werden will und auch gerne selber schaut, doch er sollte Recht behalten! Entweder waren in der Pizza sehr viele Pheromone oder die Frauen sind jetzt wo es kalt wird auf Partnersuche zum warm halten. Egal wie ich hatte das Gefühl im Chelsea war der Flirtfaktor bei 100%.(wie früher im WH mit 16 ;-) hahaha). Auf jeden Fall hat Le Merlö mit einer brandheißen Pfälzerin die Tanzfläche zum glühen gebracht. Ich hab mich dann aufs Podest zum Tanzen gewagt und wurde auch alsbald von Links ebenfalls von weiblicher Seite aus tangiert. Und schon fegten 4Tanzteufel übers Parkett. Die Münchnerin(war auch sehr sehr scharf) die Chris erwähnt hat due Minute genutzt als Susi(meine Tanzpartnerin) auf dem Klo war um mich zu fragen wie mir ihre Jacke gefallen würde an die ich mich versehentlich lehnte. Gleich danach gab sie zu dass die Jacke ihrer Freundin geheure würde und dass sie nur ein Gespräch anfangen wollte. Dennoch musste ich sie stehen lassen da Susi zurück kam. Später als wir die Jacken geholt haben Babs und Härle sogar noch in der Schlange die Arme und Beine Kreisen lassen. Aber wir sind dann mänlich weiblich getrennte wege gegangen auch wenn Susi vorgeschlagen hat: „Alle 4 zu mir“ oder Härle allein nach hause. Aber das hab ich dann natürlich auch nicht zugelassen, da Babs mit der 4re Lösung nicht ganz glücklich aussah(wen wundert’s) und alleine heimfinden um 4Uhr wäre für den Chris praktisch unmöglich gewesen.
Beim gehen hat mir die Blonde Münchnerin noch ihre Nummer zugesteckt.

Was für ein Abend so was erlebt man halt nicht alle tage, es war ein Traum, für uns beide.

Soweit so gut, genug geschrieben die anderen Tage kommen vll. noch später
Grüße

Freitag, November 03, 2006

LeMerlö istö spätö!

Ja ja der sonst so pünktliche Härle hatte erst im Flieger verspätung um dann den Bus zu verpassen. Jetzt wirrt er am Flughafen rum und weiß glaub nicht so ganz wie er zu mir kommen soll auf jeden Fall bietet mir diese Panne euch diesen hirnloser Schwachsinn zu schreiben. Aber eins muss ich sachon sagen selbst der yok war organisiert genug um schließlich den zug zu finden(als einziger) also nochmals: daumen hoch für den yok. Wettermäßig wechselt es zwischen blizzardartigen schneestürmen und Sonne aber es ist wirklich fucking kalt.

Grüße Markus

Donnerstag, November 02, 2006

Erster Schnee

Jaja als ich heute Morgen aus dem Fenster geschaut hab dachte ich, ich spinne. Ein zarter Zuckerguss umhüllte das Grün und die Dächer. Naja zuerst dachte ich daß es so neblig ist daß ich nicht aus meinem Zimmer schauen kann, aber meine scheibe war von innen nur total feucht weil ich in meinem mini Zimmer Wäsche aufgehängt hab und es wohl eine Luftfeuchtigkeit von mind120% herrschte. Also LeMerle zieh dich warm an, hier ist der Winter eingekehrt auch wenn jetzt schon wieder die Sonne scheint ist es schweinekalt(am WE 2-8°C)

Meine Zechtour mit meinem Polier war echt witzig.
Sein Haverer war dann im übrigen ein Beamter der Stadt Wien MAgistrar28 Bauwesen etc... er war super drauf und viel freundlicher als auf der baustelle, aber ist ja auch klar, den ganzen Assis auf der baustelle muss man halt echt zeigen wo der hammer hängt sonst denken die sie können machen was sie wollen. Wir waren zuerst chinesich essen und im anschluss in der Vorstadt im Irish Pub auf einer HalloWien ;-) Party mit den Abgefahrensten leuten. ich liebe den Mob. Wär auch noch fast unbeteiligt in eine Keilerei geraten aber der barkepper ist früh genug mit dem Schlagring dazwischen (musste ihn dann aber nicht benutzen).

Ich wünschte es würde wieder Sommer der Herbst war hier so wunderbar und ich vermisse die Sonne. Aber wie ich gehört hab ertränkt man hier bei der Strabag und im allgemeinen in Wien das Wetter im Glühwein.

Wens interessiert, biddeeee:


17. 11. - 23. 12.
Spittelberger Weihnachtsmarkt/www.spittelberg.at

18. 11. - 24. 12.
Rathausplatz/Adventzauber und Wiener Christkindlmarkt - www.christkindlmarkt.at

18. 11. - 26. 12.
Schloss Schönbrunn/Kultur- und Weihnachtsmarkt -
www.weihnachtsmarkt.co.at

18. 11. - 24. 12.
Weihnachtsdorf am Uni-Campus - www.weihnachtsdorf.at

24. 11. - 24. 12.
Schloss Belvedere/Weihnachtsdorf - www.weihnachtsdorf.at

24. 11. - 23. 12.
Kunsthandwerksmarkt (Karlsplatz) - www.divinaart.at

25. 11. - 23. 12.
Freyung/Alt-Wiener Christkindlmarkt - www.altwiener-markt.at

29. 11. - 24. 12.
Weihnachtsdorf Maria-Theresien-Platz/zwischen Kunsthistorischem und Naturhistorischem Museum - www.weihnachtsdorf.at


Grüße euer Markus

Dienstag, Oktober 31, 2006

Grenzerfahrung...

Passend zu Halloween werde ich heute abend mit meinem polier und freunden von ihm saufen gehen. Im anschluss hoffe ich mich noch richtung Nußdorferstr. bewegen zu können um bei den Ubahnbögen Fortgehen zu können.

Zitate des Poliers:"Nach UNS brauchst sicher nirgends mehr hingehen..." oder " ich geb dir einen Tipp, trink nur jeden zweitet mit uns mit"

Ich geh dort sicher nicht wegen den Location oder sonst was mit einfach nur um diese Grenzerfahrung zu machen, was hinter den großen klappen der Bauarbeiter steckt zumal sie bestimmt URwitzig werden wenn sie angesoffen sind!

ich werde berichten.

Liebe Grüße

Montag, Oktober 30, 2006

Stürmische Zeiten

Ja ja Gestern dachte ma die Welt geht unter man hat vor lauter Sturm(und damit meine ich das Wetter) keine 10 Meter weit gesehen. Heute scheint aber schon wieder die Sonne. Falls es jemand interessiert die Band auf deren Konzert ich war heißt im übrigen "Heinz aus Wien" und machen echt grundsoliden Deutschrock der Spass macht. Zur zeit ist viel trainieren angesagt da ich ja noch etwas angeschlgen war wollte ich nicht unbedingt aus meinem langen WE ein PartyWE machen(außerdem kommt ja leMerle kommendes WE. Eine feine angelegenheit der Österreicher sind ihre Feiertage, denn ihr glaubt es kaum, am Mittwoch hab ich schon wieder FREI es ist nämlich Allerheiligen und ich werde ein bischen den verstorbenen gedenken nachdem ich ausgeschlafen habe. Aber wie ich das nächste WE erwarte kann ich ein bischen schlaf gebrauchen, mich freuts schonwieder feier zu gehen. Ach ja LeMerle nicht erschrecken wenn man 10€Eintritt in der Disco verlangt ist halt in den guten leider so. Oder man geht auf Studentenfesterln da ist billig(aber auch nix besonderes.

Venga venga!

Samstag, Oktober 28, 2006

Regentropfen

Heute hat es zum ersten mal genießelt seit ich hier in Wien bin. Naja es hat bestimmt mal geregnet aber ich hatte es einfach nicht bemerkt. Der Herbst kommt und mit ihm dieses seltsame bedürfnis nicht allein sein zu wollen. Wenn ich mich im Sommer noch alleine an die Donau in die Sonne gesetzt hab und mir die Caipies schmecken hab lassen ist das jetzt ungleich schwieriger ein wohlbefinden aufkommen zu lassen obwohl ich jetzt viel mehr leute kenne. Wiem ihr wisst hatte ich ja ein langes WE und wahrscheinlich einfach zuviel Zeit zum nachdenken. Naja heute abend wollte ich eigentlich auch nicht weg da ich noch angeschlagen bin aber ich hab trotzdem mal angefragt was los ist, und natürlich war wieder mal ein super Konzert am Start. Es war auch noch umsonst da es im Rahmen einer XBox360 veranstaltung stattfand. Es waren ungefähr 1000 oder mehr xBoxen da alle an Samsung LCDs/TFTs angeschlossen mit den neuesten Spielen. Es gab mehrere Kategorien von 3+ bis 18(Jahren)+ COD3 gab es für jeden was und die Breiche waren voneinader abgesperrt. Naja ich war also mit einem Kollegen von der UNI WIEN unterwegs der mir dann auch noch erzählte wie toll ich mit Frauen umgehen könne, was mich völlig geschafft hat denn ich weiß ja selber daß hier in Wien ungefähr 1Mio schöne frauen rumlaufen und ich mit mind.1000 ;-) schon auebmäßig geflirtet hab. Aber das macht einen eigentlich nur noch mehr fertig wenn man dann keine schritt weiter geht und sie anspricht. Naja bled die gedanken an was wäre wen träufeln grad ein bischen auf mein Gemüt wie die Regentropfen auf die Straße. Letztlich wird diese Phase der verstimmung auch nur bsi zum nächsten flirt anhalten. Aber einmal mehr als flirten hier in Wien wäre schon schön.

schlaft schön!

Donnerstag, Oktober 26, 2006

Die Nation!

Hallo Leutz

ich feiere heute Nationalfeiertag, schön nicht?!? Das heißt nämlich daß ich frei habe, jipie!!!! Und morgen hab ich auch frei weil da die Firma zu hat. Zudem stehen bis weihnachten noch 2 weitere Feiertage aus die alle auf einen Donnerstag fallen! Also auch frei yeah baby!

Jaja le Merle kommt mich bald besuchen. Letzte woche wurde ich mehr oder weniger dezent darauf hingewiesen daß fremde im Wohnheim eigentlich nicht erlaubt sind und wenn jemand übernacht da bleibt müsse dieser angemeldet werden. Ja gut ich mein wir habens auch echt ausgereizt denn insgesamt hatte ich bisher bestimmt einen Monat besuch in diesem Minizimmer. Nächste Woche werd ich dich dann mal anmelden dann wird das bestimmt auch noch ein WE mehr gehen, le Merle. Kann halt sein daß du Montag bzw. Dienstag auch früh aufstehen must, wegen den Putzfrauen da die mir gesagt haben daß die reinigung des Zimmer gewährleistet sein muss. Naja stehste halt mit mir auf und gehst frühstücken oder so :-).

Ansonsten bin ich krank ich huste und schnupfe so vor mich hin, aber am WE muss ich zum feiern wieder fit sein, is klar!

Ach so wens interessiert was ich heute feiere bitte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalfeiertag_%28%C3%96sterreich%29

Irgendwie vermiss ich auch deutschland ein bischen hier bin ich halt zwar ein firstclass ausländer ein Pifke bin ich trotzdem. HAHAHA also in diesem Sinne. Fröhliche grüße aus der Kolonie. lol

Mittwoch, Oktober 25, 2006

Eine Woche Besuch!

Tach hier ist jetzt endlich der Lange erwartete Gastkommentar vom Pepo! Viel Spass!

<<>>

Hallo zusammen.
Nachdem mich le Marcü um einen Gastpost in seinem Blog gebeten hatte, will ich euch nun ein paar Zeilen schreiben, wie es mir bei den Hauptstadtösterreichern erging. Es war eine Wahnsinnswoche. Mal abgesehen von meinem Glück mit dem Wetter waren die Erfahrungen wirklich vielfältig und ich kann sagen, dass ich von Wien begeistert bin. Gut, die allererste Begegnungen mit einem Einheimischen war gleich die schlimmste. Markus hat es kurz angedeutet. Man muss sich das ungefähr so vorstellen. Ganz unbedarft geht man in Deutschland in eine Bäckerei. Man ist Türke und der Bäcker, der in der Nacht zuvor 12 16-er-Blech hinter die Binde geschüttet hat, wurde aus selbem Grund gerade gekündigt. Der Türke erzählt gerade einem anderen Kunden, ein Freund von ihm sei bei ihm und schlafe. Da rastet der Bäcker aus, zieht seine Knarre, schreit, wie gut es ihm ja gehe, dass er froh sein könne, dass er ihn nicht auf der Stelle erschießen würde, und dass er sich bloß schleichen solle (Der Österreicher sagt in diesem Fall im übrigen statt Verpiss Dich: Geh scheißen). Der Vorfall war allerdings nach diversen topless service Erfahrungen und der unter der Woche sehr günstigen irischen Pinte schnell vergessen. Während Markus das harte Los gezogen hatte, sich morgens um 6.45 total kaputt aus den Federn zu zwingen, konnten der Patrick und ich gemütlich die Schlösser bzw Schlossparks Schönbrunn und Belvedere beim einen oder anderen 16-er Stiegl besichtigen. Bei letzterem ist eins meiner Lieblingsfotos entstanden.









Allgemein ist Wien nicht nur nachts, sondern auch tagsüber sehr sehenswert mit vielen schönen Bauten und eben auch Parks. Sehr empfehlenswert: Bei schönem Wetter und einem 16-er Blech Ottakringer im Volksgarten zwischen Parlament und Bundeskanzleramt am Theseustempel sitzen, da schmeckt das Bier dreimal so gut. Auch nicht verpassen: ein Besuch im vom Markus oft erwähnten Museumsquartier. Ungelogen habe ich selten einen so schönen wie auch entspannten Ort gesehen. (DSC02768)










Richtig geil war auch Markus' und mein Besuch in der Passage, einem Yuppiclub nahe der Staatsoper. Zwar ein wahnsinnig versnobter Laden, aber nachdem wir beide jeder schon ca 5 16-er Bleche vorgeglüht hatten, haben wir bei richtig guter Housemucke von 1 bis ichweißnichtmehrwannammorgen durchgetanzt. Aber was da für Frauen am Start waren. Man hätte sich locker zwei Dutzend raussuchen können, die bei einem Kalender Niveau Pirelli gut hätten mithalten können. Ist übrigens allgemein in Wien so, das kann ich nur bestätigen. Vielleicht spornt es ja den einen oder anderen aus diesem Grund mal an, Wien zu besuchen. Ich würde es verstehen. Einigen dort (in der Passage) hat auch gewaltig die Brosche gejuckt, aber das nur am Rande. In der Passage ist durch so ein Fotografenteam wie hier stadtleben.de oder onetaste.de auch folgendes kaputtes Foto entstanden.











Fazit: Wien ist jederzeit eine Reise Wert, im frühen Herbst allerdings wird sie einem durch den neuen Wein ("Sturm") noch versüßt.









Ich gebe zu, mein Bericht klingt leicht versoffen, allerdings war es die Woche auch. Denn wenn man schon wie der Patrick und ich ein Frühstück genießt, dass aus Baguettebrötchen, Schinken, Meerrettich ("Kren") und nem 16-er Blech besteht, also da kriegt man irgendwann die Tür auch nimmer zu.













Umso mehr danke ich Patrick und Markus für die geile Zeit. In diesem Sinne. Prost.






Donnerstag, Oktober 19, 2006

Schumi der dritte...

Servaaas,

am Dienstag hatte ich einen Super witzigen Abend. Ein bereichsleiter hatte zum Kartfahren eingeladen mit anschließendem Essen. Ich hatte schon auf eine schöne Kartbahn gehofft, doch was ich dann gesehen habe war echt der hammer! Eine kartbahn über zwei Stockwerke, alles neu mit rieiger zeitnehmtafel und allem Schnickschnack. Die Karts sahen auch wie neu aus.
Naja die bahn gehörte auf alle fälle für eine ganze stunde der Strabag und somit konnten wir uns austoben. Zuerst gab es ein 10 minütiges Warmup danach 10 min qualifying und anschließend ein rennen über 35 min. Wir waren 14fahrer und ich hatte mich für den dritten Startplatz qualifiziert. Von beginn an zeichnete sich ein zweikampf mit dem 2Plazierten an den ich nach wenigen runden mit einem halsbrecherischen manöver kassieren konnte. An zweiter stelle liegend absolvierte ich 2drittel der renndistanz. Es war ein zweikampf auf biegen und brechen doch ich bin kampflinie pur gefahren. Und wie so oft war dann ein zu überundender das zünglein an der Waage.
Nachdem er die blaue flage gesehen hatte und wir von hinten im Tiefflug angerauscht kamen ist er voll in die eisen gestiegen und ich bin ihm natürlich voll hinten reingerauscht. Das wars mit dem zweiten Platz. Die dritte position war dann auch mein Endresultat denn wenn zwei gleich starke Fahren aufeinandertreffen ist überholen Praktisch unmöglich.
Das ganze hat super viel spass und süchtig gemacht auch wenn ich ein blaues knie, krämpfe in den Beinen, Muskelkater am ganzen Körper und schwielen an den Händen habe. Testosteron pur!
Im Anschluss gabs dann eine Siegerehrung mit Medaille und Urkunde, die auf dem Stockerl von einer sehr hübschen Dame im Rennoverall übereicht wurde. Der dritte Platz war zwar kurz ägerlich weil ich gerne zweiter geworden wäre, aber immerhin war ich bester kaufmann und hab Deutschland aufs Stockerl gefahren!
Der Erste(hatte kurz zufahr einen Lehrgang besucht) war echt super der hat uns zwar nicht überundet aber wir hatten auch null chance an ihn auch nur annähernd ranzukommen.
Nach den Formalitäten sind wir noch lecker essen gegangen und alle waren eh super nett zu mir, sodas ich mich in der Firma wirklich wohl fühl.

Der Tag war echt unvergesslich und meine Abteilung, die Kaufmänische Verwaltung, war stolz dass wenigstens einer mit den Technikern mithalten konnte. Verständlich bei so sprüchen wie "nur ein toter kaufmann ist ein guter Kaufmann" ;-) .

Also machts gut. CU

Dienstag, Oktober 17, 2006

Gedanken zur Generation...

Ist unsere Generation nur noch auf der Reise?

Kann man sich verwirklichen ohne jemand anderes zu verletzen?

Kann man wenn man erfolgreich sein will Rücksicht nehmen?

Wird man gezwungen Menschen die man gern hat zu verlassen, wenn man seinen Lebensweg zielgerichtet geht?

Ist es wirklich so schwer in der Beziehung und im Beruf/Studium glücklich zu werden?

Kann einen ein Beruf/Studium alleine überhaupt glücklich machen?

Gibt es DEN Menschen zu den man immer halten sollte egal wie weit er weg ist?

Bestehen unsere Beziehungen nur aufgrund der geographischen Nähe und irgendwelche Lebensumstände oder steckt mehr dahinter?

Sind wir eine Generation die erst ihr Beziehungsglück finden kann wenn man sein berufliches Ziel erreicht hat?

Kann uns ein Berufsziel überhaupt glücklich machen oder ist es nur ein Sahne auf dem Kuchen?

Andererseits woher will man wissen ob man daß richtige macht?

Muss man nicht auch was riskieren, Neues kennenlernen und reißausnehmen um alles realistischer zu sehen?


Fragen die praktisch nicht oder erst im nachhinein zu beantworten sind ABER über die man doch nachdenken sollte, denn vielleicht trifft man z.B. doch nur einmal im Leben die richtige Person oder man ist einfach nur zu faul genug andere anzusprechen?

Ich habe das alles sicher nicht aus einer persönlichen Krise heraus geschrieben sondern weil ich den verdacht hab daß es vielen Leuten in unserem alter so geht; hin und hergerissen zwischen großer welt und Familie zwischen Job und Beziehung zwischen Sinn und Wahnsinn.


Hier jetzt etwas unpassend aber hier in wien gehts mirMega und die Zeit verfliegt genauso wie die vielen schönen Mädels die ich leider nicht anspreche ;-)

Donnerstag, Oktober 12, 2006

Besuch besuch besuch...die Zeit verfliegt!!!

Hallo zusammen,
ich weiß in letzter zeit habe ich euch nicht gerade mit Beiträgen verwöhnt. Aber ich musste in den letzten 14Tagen schauen dass ich wenigstens 5Stunden Schlaf pro nacht bekomm. Zurzeit dreht sich alles zwischen arbeiten, trainieren und meinem Besuch ab. Gestern z.B. hab ih den Fred vom Bahnhof abgeholt dann sind wir los ,Pizza und Bier kaufen. Im anschluss musste ich Wäsche waschen gehen. Also ham wir Bier eingepackt und sind in meinen Stammwaschsalon(24St./7tage die woche auf) gefahren. Neben dem Großstadtflair den man in einem solchen Waschsalon aufsaugen kann haben wir auch ein par Dosen EGGER-Bier gesaugt.

-->Für alle Insider ist grad statt dem Ottakringer im Angebot zum selben Preis. ;-)

Die Zeit verfliegt hier so schnell dass ich schon regelrecht panik kriegt, dass alles schneller rum ist als mir lieb ist. Außerdem muss ich jetzt mal endlich meine Bewerbung für mein zweites Praxissemester fertig kriegen.

An dieser Stelle möchte ich noch dem Härle alles gute für die nächste zeit wünschen auch wenn das vielleicht nicht der richtige Ort ist. Life isch hard aber es goat immer wiieder eine neie Dür uff! Und dass Datum passt ich mein dann hatte ich zusammen glaube ich über einen Monat besuch auch nicht schlecht :-)

An die anderen: Ihr könnt euch schon auf super Gastkommentare vll. sogar mit Bildern freuen. Für mich ist das hier ja alles schon alltag aber Peter und patrick sind natürlich mit ganz anderen augen durch die Stadt gegangen und werden uns somit hoffentlich bald mit ihren Kommentaren beglücken.


So long und bis bald!

Mittwoch, Oktober 04, 2006

Peter, Padus und Markus im Gruselkabinett

Also die beiden Jungs waren neugierig was denn die Bauigel so nach Feierabend machen deswegen haben wi grad mal in die Google Historie geschaut und hier die mehr als "ekligen" Ergebnisse:

Stuggi boogie goes Vienna....

Ich grüße euch meine treuen Leser,

ich bin leider jetzt erst mal wieder zu´m schreiben gekommen da ja inzwischen der Peter und der Yok eingetroffen sind. Und immer passiert direkt was. Ich wurde in Wien alleine noch nie kontrolliert als ich in Wien war aber ausgerechnet als ich den Peter vom Gleis abgeholt hab werden wir kontrolliert. Davor wurde ich nur 2mal kontrolliert und immer nur in anwesenheit von deutschen ;-) besser gesagt mit der Nina zusammen. Also nehmt euch in acht wenn mehr als ein deutscher in Wien ubahn fährt wird er direkt kontrolliert!

Desweiteren hat uns ein besoffener Wiener damit gedroht uns auf die gleise zu werfen weil ich von der Arbeit erzählt hab. Zitat:

Markus:"Ich hab heute den Patrick heute direkt von der Arbeit abgeholt bevor ich weiter auf die nächste Baustelle gefahren bin..."
Wiener(hinter mir stehend nach alkohol stinkend):"Ja ja ihr seit so glücklich das ihr ein Job habt"
Markus:"he?"
Wiener:"Dees hoist bai ons wia bidde"

Danach ist der Horst voll ausgezuckt hat gemeint das er für sowas wie uns arbeiten müsse ist dann wie wild auf den Peter los obwohl er ja gar nichts gesagt hat. wollte dann das wir mit ihm in die U-Bahn einsteigen oder er schmeißt uns auf die Gleise und hat uns prügel angedroht. Naja dann haben wir doch die nächste U-bahn genommen. Und er hat sich nochfast in der Türe der abfahrenden Ubahn eingeklemmt, hat es dann noch geschafft und hat uns zum Abschied nochmals mit erhobenen Mittelfinger verabschiedet.

Gut im ersten Moment ist man nur baff aber nach 5minuten wurde über die geschichte schon wieder Herzhaft gelacht.

Abends haben wir dann noch eine super kneipentour gemacht war echt cool und haben den abend dann bei 22-24°C so gegen 24 Uhr ausklingen lassen da ich ja um 6 aufstehen muss!

i wish u all the best!

Samstag, September 30, 2006

Iceberg the Party...99Luftballons

Helas!

Also für unsere auf Bilder fixierte Gerneration ist so ein Bilder Blog mal was feines da braucht man nichts lesen und denkt alles genau mitbekommen zu haben bloß weil man Bilder gesehen hat. Naja auf alle war ich mit meinen Bekannten hier von der UNI auf einer Super Party namens ICEBERG. Ist so vom Style her wie die Rofa bloß viel besser, größer, und stylischere Leute da. Und der neueste Trend ist da neue deutsche welle zu spielen was ich ja super witzig und super zum mitgrölen fand. Ist leider nur einmal im Monat aber ich mein hier gibt es eh genug zum weggehen auch unter der Woche, wobei ich das einfach nicht pack sonst geh ich unter der Woche voll an Arsch.

Naja Ab 3-23Oktober hab ich jetzt durchgehend besuch wird ziemlich hart aber ich freu mich schon auf meine lieben leutz.























Ach so hier sind morgen Wahlen und eigentlich ist es eine Kopie des Deutschen Wahlkampfes nur bischen kleiner aber dafür mindestens genauso durchgeknallt aber morgen ist das Theater vorbei, denn das ganze geht auch den Ösis auf den zeiger.

Grütze

Donnerstag, September 28, 2006

Guten Tach auch,wa?

Also der gestrige abend war mal wirklich sehr ereignissreich da mehrere Termine auf einen abend gefallen sind.

1. Der erste Termin Stand gleich nach dem Geschäft um 17.30 an. Eine sekretärin unserer Direktion verlässt die Firma und da sind wir einfach mal ins Marriott-Hotel zum Cocktail trinken gegangen. Als ich dann auch die Karte geschaut hab ist mir erst mal die Spucke weggeblieben 12,10€ für einen Long Island. Als ich dann erfahren hab dass double time ist hatte sich das ganze schon wieder relativiert. Und die Teile waren echt super natürlich nur mit den besten Zutaten und nicht so einem billigsprit wie so oft während der fröhlichen Stunde ausgecshenkt wird. Zudem konnte man sich an einem Kleinen Buffet mit ein paar Fleischinsoßeleckereien" versorgen. Und am ende war es sogar so dass die firma gezahlt hat! Naja so ist natürlich alle perfekt gelaufen. Danach haben wir noch kurz die Spiler von Austria Wien in der Lounge getroffen.

2. Der zweite Termin war mit ein par Studenten die ich über die Internetseite der Uni Wien kennengelernt habe. Ich hab einfach mal dort ins forum gepostet ob jemand Lust hat was zu machen und die Resonanz war großartig. Naja natürlich hat man sich dann auch in einer Cocktailbar zur Fröhlichen Stunde getroffen und geplauscht! Es waren 5 mädels(alle sehr sportlich) und inkl. mir 2 kerle. Waren alle ziemlich nett. Und mal schaun was sich weiter ergibt. Hoffe wir ziehen noch par mal los. ich war dann schließlich um 3 uhr zuhause und bin um 6wieder aufgestanden aber fragt nicht wie. Das war so ein morgen an dem man todessehnsucht hat auch wenn sich der alkoholkonsum mit 2 Longs Island, 1 zobie, 1 Caipi und ein Seidl(kleines Bier) getrunken.

Morgens bin ich dann auf eine neue Baustelle auf der ich einen witzigen Polier getroffen hat der mir Discos genannt hat bei denen man 100% eine Frau mit nach hause nimmt *hahahahah* so geil, weil die "Weiber" so rallig seien. Das Problem sei daß er jetzt die letzte nicht mehr wirklcih los wird. Ist manchmal echt zum schießen der hat mir echt die ohren wund gequasselt.

Ich wünsch euch was und probier mich bald bei den Anreisenden zu melden damit wir mal reden wegem allen.

Grütze mit Würze!

Dienstag, September 26, 2006

Freude, Freude....

Heute flimmerte es über die Bildschirme der größten Nachrichtensender dieses Planetens.

---------NINA HAT EINEN STUDIENPLATZ FÜR MEDIZIN IN GÖTTINGEN----------

Es ist geschafft und ich schlage beide Hände über den Kopf zusammen der Druck den sich Nina gemacht hat und die Spannungen die sich automatisch auf ihr Umfeld ausgewirkt haben sind endlich vorbei.

Jetzt muss sie erstmal eine Wohnung in GÖTTINGEN suchen da es in einer Woche ja eh schon losgeht!

Ach übrigens sie hat nur einen Platz bekommen, da Göttingen als einzige Uni auch Leute, relativ unabhängig von ihrer Note, aufgrund eines Motivationsschreiben und Lebenslauf eingeladen haben. Mann muss eben auch die Chance bekommen sich zu präsentieren.

Soweit schließe ich mit dieser schönen Nachricht des Tages.

Euer Daily Telegraph Markus

Sonntag, September 24, 2006

Zwischenruf

Nur eine kleine Geschichte am rande. Hier in meinem "Wellness-Club" Gibt es eine Lounge mit freiem Internet Zugang. Als ich dem Padus seinen Blog öffnen wollte. Wurde die seite gesperrt und das aufgrund Jugendgefährdender Inhalte und das Keyword war "Kanacke". Ich poste hierzu meine meinung nicht die könnt ihr euch selber bilden. An dieser Stelle beste Grüße an den P. es freut mich daß du kommst!

Grütze für alle!

Samstag, September 23, 2006

Wohlgefühl!

Heute hab ich zum ersten mal trainiert und ich muss sagen ich war echt begeistert. Nach einer 1Stündigen einführung hat man mich mir selbst überlassen aber da ich schon mal trainiert habe ist das ja eh kein problem für mich. Ich hab jetzt ein kleines Aufbauprogramm bekommen um meinen körper wieder Sporttauglich zu machen, daß hat er auch echt nötig. Nach 10 Minuten auf dem Laufband war mir leicht schwindelig, oh man meine kondition ist echt am ende oder wars doch weil ich nebenher auf mehren Plasmas Ferseh geschaut hab ;-)
Danach an die geräte und was für meinen oberkörper getan, d.h Brust, Schultern, Rücken, Bauch dana hab ich noch ein par banen im schwimmbad gezogen und mich anschließend in den Whirlpool gehauen und den Ausblick über Wien genossen.
Naja irgendwie muss man ja die Zeit rumbringen wenn man keine Freunde hat! An dieser Stelle: Ich vermisse euch echt alle, zeiht einfach alle nach Wien!

Aber ich glaub das mit dem FS war die Richtige entscheidung zumal ich ja im Winter auch nicht mehr soviel durch die Stadt ziehen kann. Obwohl? Weihnachtsmärkte gibt es ja auch eine Milionen ;-) *freuauf glühwein* und Glühweinparties wenn ich wieder an weihnachten nach good old Germanien komme.

Ach so unser Polier(Ist sozu der zweite man nach dem Bauleiter, hat nichts mit polieren zu tun) nennt mich nur noch GERMANE und will mich mal zum trinken auf eine Kneipentour mitnehmen.

Soweit so gut grütze für ALLE.

Eurer Markus

Freitag, September 22, 2006

Fit4Fun

Ich grüße euch meine Hawara,

es gibt eigentlich nicht viel neues ich hab die ganze Woche gearbeitet und nächste Woche werde ich einer Kollegin bei der Kostenrechnung auf diversen Baustellen assistieren.
Falls ihr euch manchmal denk, MEIN GOTT warum benutz der jetzt schon so pseudo Ösi Begriffe?!? Weil ich das total stark und witzig find und wenn ihr mal nur bahnhof versteht BIDDE:

http://www.ostarrichi.org

Aber eins gibt es neues ich habe mich in einem Fitness "Club" angemeldet und es ist wohl das beste was ich jemals an einem Fitnessstudio jemals gesehen habe, aber dies schlägt sich natürlich im Preis nieder: Wenn man kein Student ist zahlt man mal locker 150 euro im Monat wenn man einen 24 Monatsvertrag abschließt vll etwas weniger. Als student mit einem 24Monatsvertrag zahlt man immernoch 79euro. Aber da ich nur 3Monate erstmal brauche kommt das ja auch nicht infrage. Wenn man zum Quartalsende kündigt muss man für die Monate die man da war einen Aufpreis bezahlen.
Aber da ich sehr zögerlich aber gleichzeitig großspurig getan hab. Hab dem "Sales Manager" klar gemacht das ich billige FS verabscheue d.h. die leute den Lärm und den Schmutz. Naja jetzt trainier ich eben die ersten drei Monate für 1euro wenn ich zum jahresende kündige muss ich die differenz zwischen dem Jahrestarif 80euro und dem monatstarif 140 rückwirkendbezahlen d.h. 60euro im Monat. Wenn ich weiter trainieren z.B. wenn ich hier verlängere dann bezahl ich eben ab dem vierten Monat 80 euro ohne Rückzahlung muss dann aber glaub ein Jahr da bleiben.
Ich weiß 60euro sind auch viel geld aber ich hab gedacht ich tu mir was gutes und gönn mir was es ist ja alles inklusive: Sauna Schwimmbad,Fitnessgeräte und Kurse, es sind immer trainer unterwegs die einem helfen,Handtücher, Shampoo, konditioner, Waschgel, Haargel, Rasiershaum, Fön, Einzelduschen und natürlich alles super edel. Das tut einfach dem Ego gut wenn man dort ist und mal in die Welt der schönen und reichen schnupperen kann obwohl man nur ein kleines Praktikantenwüstchen ist.

Bilder um einen Eindruck zu bekommen findet ihr hier:
http://www.holmesplace.at/d/clubs/highlight.php?clubid=15
(Clubs, Kaiserwasser)

Hey Patrick also irgendwie hör ich von allen Seiten kleine Brocken und Gerüchte dass du vll kommst aber bis zu mir ist noch nix definitives durchgedrungen. Meld dich doch mal?!?

Dienstag, September 19, 2006

Moin, moin

Guten Tag meine Freunde,

oh man gestern hab ich bis um 23.00gehackelt weil wir die Arbeitskalkulation für die Kostenrechnung fertig bekommen mussten. Aber gut ich mein ich bin hier um zu Arbeiten ich kleiner Wirtschaftsflüchtling und um zu lernen. Aber dann war das aufstehen 7 stunden später schon ARG da mir effektiv zum schlafen effektiv vll 5 geblieben sind. Aber so ist die Baubranche sehr viel Arbeiten allerdings für ein anständiges gehalt, auch wenn es bei der Strabag nur eine Überstundenpauschale gibt und somit überstunden nicht bezahlt werden.
Eigentlich darf ich ja gar keine Überstunden machen, aber dafür bekomm ich einen Freitag frei d.h. Peter wir können von DO bis SO durchfeiern ;-)
Ich glaube heute abend werde ich erstmal tot ins bett fallen .
Letzte Woche habe ich hier ein Konto eröffnet da die Deutschen abzocker banken ja Pro Abhebung 5Euro berechnen( das sind ja wucher Zinsen). In Österreich sind Abhebungen immer umsonst egal bei welcher Bank man sein Geld holt: SO muss das sein, da können wir noch was lernen!!!
Außerdem bekommt man direkt ein super Packet: Sparbuch, Giro, Onlinebankink, Phonebanking. Desweiteren kann man sich einen TAN aufs Handy zuschicken lassen um immer Buchen zu können auch wenn man ohne unterlagen unterwegs ist. Aber genug werbung.

Feiertechnisch geht halt bei mir grad gar nichts ich bin froh wenn ich abends noch was warmes zu essen hinbekomm und mich dann irgendwann schlafen leg.

Meldet euch!

Grüße Marcü

Sonntag, September 17, 2006

Sushi time!

Helas amigos,

also dieses WE ist echt bisle fad. Ich weiß in BC oder LB ist auch nur eins von 3WE wirklich spannend, aber ich bin hier ja auch in einer coolen stadt. Seis wies sei am Freitag hatte ich mich echt super auf ein Fussballtunier gefreut bei dem die "Strabags"(so heißen die Angestellten der Strabag) gegen eine alte Herren mannschaft gespielt haben mit anschließendem Trink- und Essgelage. Ich hab mich schon auf die teuflischen Blutgrätschen der alten Herren gefreut wenn sie merken das sie zu langsam sind um an den ball zu kommen, wie dann auf einmal 120 Kg geballte Bierbauchmännlichkeit auf einen zugeflogen kommen.
Aber es sollte anders kommen, ich hab mich um 17.30Uhr mit einem Kollegen(26 der geheiratet hat) verabredet. Also bin ich in die stadt gefahren und er hat mich da aufgeklaubt. soweit so gut, wir sind also 45 min gefahren bis wir die anversierte Straße erreicht hatten Brunnerstraße hier muss es irgendwo sein. Nachdem wir nichts fanden fragten wir einen netten Herren mittleren alters, der uns dann relativ trocken erklärte das wir die BrÜnnerstraße suchen und die auf der anderen seite der Stadt ist also nicht weit von da wo ich wohn.
Da hatte ich schonmal einen hals der Typ wohnt seit 11jahren in wien und kann sich nicht richtig informieren. aber gut zum essen können wirs ja noch schaffen, also rauf auf die Autobahn und immer richtung Prag wie es der mann gesagt hat. Mein schlauer Fahrer meinte nach einiger Zeit(es wurde schon dunkel), wir sind falsch! Ich darauf hin der keinen Plan von Wiens autobahnen hat, sagte Nein lass uns weiter fahren. Er ist dann schließlich 3 mal in aufeinander folgenden Ausfahrten abgefahren um jedes mal festzustellen das wir noch weit von wien weg sind. ALSO hab ich das kommando schlißlich in die Hand genommen und uns zurück nach wien gebracht.
Als er dann um 20.30uhr meinte er sei Nachtblind und habe keine brille und Lust mehr zu fahren, sah man die Adern an meinem Hals schon Pulsieren und ich bat ihn mit der gebührenden freundlcihkeit mich and der nächsten Ubahn rauszulassen. Gott sei dank war die Station nur 200m entfernt weil der TANK AUCH LEER WAR. *AHHHHHHHHHHtotundteufelärgerstampfheulkrampffaustballaufstampf*
Naja dann hab ich ,nachdem ich die Welt auf dem Heimweg 1000mal verflucht hab, halt TV geschaut auch schön! Der typ ist echt super nett und freundlich aber an dem abend war er schlicht ein VOLLKOFFER!

Gestern hab ich dann den Tag mit einer Japanischlehrerin verbrach die auf einer Konferenz in Wien war und eigentlich in der nähe von MALMÖ unterrichtet, gelle FRED.
Ja war ganz nett sah auch echt hübsch aus aber ich glaub Asianten wären rein vom Phänotyp nichts für mich.

*Der Phänotyp oder das Erscheinungsbild ist die Summe aller äußerlich feststellbaren Merkmale eines Individuums. Er bezieht sich nicht nur auf morphologischen Eigenschaften, sondern auch auf physiologische Eigenschaften.

Haben einfach bisle Sightseeing gemacht da ich ja auch touritisch net soo viel von wien gesehen hab.

Heute chill ich bei 25 grad in der Sonne und schreibe euch diesen Text.

Love to all.


Donnerstag, September 14, 2006

Alltag!

So was weiß ich neues zu berichten? Eigentlich nicht viel, denn so langsam aber sicher schleicht sich der Teufel Alltag in mein leben. Morgens zu einer Unzeit aufstehen ;-), ab auf die baustelle. Da meinen täglichen Kram erledigen, der sich im moment auf Rechnungen bearbeiten kontrollieren skontieren verbuchen usw. beschränkt.
Das interessante an der Baustelle ist jedoch das Alltägliche Leben mit all seinen Fehlern und Macken die, die Baustelle ständig aus dem Ruder laufen lässt.
Kostenkallkulation? Naja da wirft irgendjemand in den Raum daß die Baustlelle 4%Plus abwerfen wird aber nacher sobald die Arbeitskallkulation steht und man eher -4% herausbekommt will das Plus niemand prognostiziert haben, ist klar. Und der arme Bauleiter wird eins auf den Deckel bekommen.
Des weiteren gibt es natürlich viele lustige Gesellen die einem das Leben mit ihrer rabiaten Art lustig gestallten. Der Polier meldet sich am Telefon gern auch mal mit: "WAS IS?" "Geh schleich die" oder "Du scho wieder".
Naja auf jeden Fall ham die in der Zentrale geschnallt daß mir dir Arbeit ein bischen zu Anspruchslos ist und binden mich jetzt hoffentlich in anspruchsvoller Arbeiten mit ein. Gestern war die Halbe Kaufmänische Abteilung auf der Baustelle samt Gruppenleiterin und haben mich versucht in die Kosterrechnung einzuführen.
Einmal pro Woche geh ich dann auch in die Zentrale und werde von ihr persönlich gebrieft.

Anmelden zum Studentensport möchte ich mich anfang september auch. Vll. lernt man dort ein par nette leute kennen.
Über das Studentenforum hab ich jetzt auch schon ein par virtuell kennengelernt und wir gehen bald mal ein par cocktails schlürfen.

@Peter: Samal bist du Tot oder hast du dein Handy verloren?? :-)

Man kann mir übrigens gerne auf mein deutsches Handy SMSen da ich nun ein zweithandy hab und die sms gut empfangen kann!

Nja es ist schon wieder Donnerstag und ich weiß gar nicht wo die Zeit hingeht. Im moment ist super wetter in wien und ich hoffe auf einen goldenen Herbst sodas ihr auch diese klimatisch angenehme seite wiens genießen könnt wenn ihr kommt. Das einzig blöde am Wetter hier ist daß eigentlich immer ein Wind geht, also windbreaker einpacken ;-)

@Härle: Ein dreifach Salut für dein Dipl.Arbeit!!!
@Die B-Klasse: Ich würde gerne auf einem Post von euch eine Zusammenfassung des Brückenhausabend lesen mit details über das jetzige Leben unserer ehemaligen.

Habe die Ehre!!

Sonntag, September 10, 2006

Witzig witzig drei Mark siebzig....

Hier eine nette und verrückte unterhaltung mit dem Harlö über die ich mich noch stunden später amüsieren konnte:

[14:49] Harlekin: ich denk mal ende oktober.......muss diese woche eh mal ins büro, da werd ich mal mit meinem cheffe schwätzen...
[14:50] Kapitalist: lol
[14:50] Kapitalist: oktober ist pension markus ausgebucht
[14:50] Harlekin: gut, dann eben november
[14:50] Kapitalist: das muss ichh meinen 10 frauen erklären dass sie jetzt woanders schlafen müsse
[14:51] Kapitalist: awa komm wanns dir am besten passt
[14:51] Harlekin: 10 frauen?
[14:51] Harlekin: jetzt machst mich aber neugierig
[14:51] Kapitalist: ich hab mir schon ne luma mitbringen lassen
[14:51] Kapitalist: ja die 10nackten heißen ungarinnen die für gewisse entgelte bei mir wohnen können
[14:52] Kapitalist: wusstest du das ungarn zuhause immer nackt rumlaufen ?
[14:52] Kapitalist: aber man gewöhnt sich dran
[14:52] Harlekin: ist nicht dein ernst, oder?
[14:52] Kapitalist: na ok es sind 8
[14:53] Kapitalist: 2 waren nur übergangs weise da
[14:53] Harlekin: lol
[14:53] Harlekin: wie bist dazu gekommen?
[14:53] Kapitalist: awa schön waärs
[14:53] Harlekin: lol
[14:53] Harlekin: bist ja eh viel zu brav ;-)
[14:53] Kapitalist: aber eine schöne vorstellung
[14:54] Kapitalist: ne ich kenn bloß grad keine ungarinnen
[14:54] Harlekin: naja, das wird schon werden

und jetzt noch ein par erlebnisfotos:



Ich an der guten alten Donau auf der Donauinsel!!











Nina und ich auf der Donaucity neben meinem Arbeitsplatz!












Ich auf einer Super Montenegrinisches Hochzeit eines Arbeitskollegen. Wenn ihr mir sagt wie und wo ich videos hochladen kann, stell ich die auch noch drauf sind einfach super!

Mittwoch, September 06, 2006

We are not alone?!?

Hier eine kleine übersicht der Daten wann ihr meine geschätzten Freunde bei mir aufschlagen werdet:

Fix:
Peter: 3.-10.Oktober
Fred: 11.-23.Oktober

Ggf.:
Chris: 19-23.Oktober
Padus: ein paar Tage im zeitraum vom 3.-23. Oktober

Ja ihr solltet euch schon ein Touristisches Programm überlegen da mein Arbeitstag von 6.30Uhr bis 16.30Uhr dauern wird aber wie Fred schon sagte hier gibt es mehr als genug zu sehen. Und mal schaun vll. kann ich auch mal kurz/lang arbeiten d.h. Freitag bis 16Uhr statt 12.30 und dafür am darauffolgenden den Freitag frei haben.

Soweit so kurz!

Dienstag, September 05, 2006

Suff, uff, uff...


Diese Bild zeigt den mann als solchen in seiner ganzen Größe und Würde. Man beachte auch den Felsigen untergrund und die Faustgroßen Felsen auf dem die gute Frau schläft.
Aber ich mein man muss Prioritäten setzen und mit dem Fahrrad kommt der Gute schließlich schneller auß der wildniss als mit einer wehleidigen Frau. ;-)

Allerdings wer auf solchen Untergrund schlafen kann,ringt auch einen Braunbären nieder.







Zu den Alkoholfahrten der letzten zeit kann ich nur eines sagen, mir ist es gleich wenn ihr hunderte Euro Strafe zum Fenster rauswerft oder Monate lang den Lappen weg habt. Aber wenn ich einen von euch beerdingen muss weil der im suff einen Baum nicht von einer Straße unterscheiden kann, soll eure Seele in der Hölle schmoren. Vorgestern ist in oberösterreich ein 23 jähriger in eine Gruppe Jugendlicher gerast und hat 2 getötet. Mehr sag ich dazu nicht.

Diese woche ist meine liebe Mutter und tante zu besuch und wir gehen jeden Abend lecker essen im gegensatz zu meiner sonstigen Einheitskost eine reine Wohltat, die gute und deftige Wiener Küche eben.

@Fred, Peter, Härle und alle die mich noch besuchen wollen: redet euch mal zusammen ich hab im Moment den Eindruck dass ihr im Abstand von einer Wochen kommen wollt. Die Anreise wäre zu zweit wohl doch angenehmer vorallem Peter und Fred.

So long Greetz

Sonntag, September 03, 2006

Hochkultur

...nach einer Woche mit der Nina mündete gestern die Woche in einem Hochgefühl der Spitzenklasse. Wir waren gestern bei Tag der offenen Tür anschließend wurde die neue Beleuchtung der Staatsoper präsentiert. Das ganze wurde natürlich sehr insziniert und errinnerte mich bei der ansprache des Direktors vom Balkon an gewisse Szenen die bereits 60 jahre zurück liegen: ..."sie werrrden Zeuge eines historrrischen errrreinisssses...". Die Österreicher wissen sich eben ohne Scham zu präsentieren. Als dann der Triumphmarsch von Verdi :

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?verzeichnis=kultur-szene/klassik/musik/konzerte/a/&g2=1&file=verdi-aida-marsch.rm

gespielt wurde und das gebeude zu leuchten begann und schließlich ein kleines Feuerwerk die Nacht erhälte war das ein sehr erhebendes Gefühl: Hochkultur eben ;-)
Ach ja das Ottarkinger Dosenbier in meiner hand war auch sehr lecker dabei.


Ich weiß ich hatte euch ein wenig vernachlässigt diese woche also sorry für diese schmach aber wenn ich dann mal endlich von der Baustelle runtergekommen bin hab ich natürlich erstmal die zeit mit der Nina verbarcht. Die Woche ist echt mal wieder verflogen das ich kaum glauben kann daß ich morgen schon wieder hackerln muss.

Die Baustelle ist auch noch ziemlich weit draussen so daß ich jeden morgen ertmal immer 30min mit dem bus eausfahren muss. Naja mal schaun wenn ich da jetzt nicht bald ein par anspruchsvollere aufgaben bekomme werde ich mich mal umsehen ob ich nicht an anderer position mehr lernen kann auch wenn der baustellenaltagsehr abwechslungsreichs ist ist für mich als BWler halt nicht so ewig viel zu tun. Zumal ein kaufmann ja zitat:"..eh nur zuarbeiter sind die einem Techniker behilflich sind und nicht umgekehrt..." leider haben die kollegen nicht verstanden daß die kaufmänner immer am längeren hebel sitzen. Geld ist eben Macht.

@ Fred: Das datum passt ich hab da noch nix vor soweit angebote findest du unter bahn.de
bzw.:

http://www.bahn.de/-S:PtVORN:ec3JPdNNZv5AJNNNNadM/p/view/home/pro/oebb_wien.shtml


Und keine Sorge in die Nachtschicht geh ich auch nichtmehr. aber die Gogos waren gut ;-)
Wenn du kommst ist hier wiedert Semesterbeginn d.h. es gibt genug semster opening Parties wohin wir gehen können außerdem hab ich ja jetzt auch schon par coole kneipen erkundet!!! Also weggehen dürfte kein Problem werden unter der Woche wirds allerdings hart für mich da ich ja um 6 aufsteh. Aber geht schon irgendwie, vorallem donnerstags weil ich da ja nur nen halben Tag hab.

@ Tobi: Holy mother du treibst es aber grad auch auf die Spitze kleiner du weißt doch wenn du den grünen zuu blöd kommst dann knüppeln sie dich bewusstlos und verscharren dich neben der Autobahn. ;-) Aber ich drück dir die Daumen daß du dich da wieder rausscheißen kannst, zumal die Bullen echt eine Blutprobe hätten nehmensollen sonst siehts vor gericht halt echt dünne aus. aber noch scherze zu machen hätte ich mich glaub ich auch nicht mehr getraut. Für 250Eier hättest du auch locker nach Wien kommen können du Stinker ;-)

@ alle A-klasse fahrer: Das mit qualität und daimler war einmal mit den alten E-klassen kann man auch zweimal beim Hunke in LB durch die tür fahren und den Schmuck mitnehmen die aklsse würde am Bordstein zerbrechen. ;-)

2 Meter von mir sitz soeben eine Nette Dame und trink ganz alleine ihre Melange und schaut abundzu immer mal rüber, naja irgendwie hab ich jetzt aber keine bock ein Gespräch anzufangen.

Soweit so gut ich versuche nächste woche ein bischen aktueller zu bleiben.

P.S. Micha das bonker Video ist wirklich zum Totlachen einfach super!

Grütze an alle. Au revoir!