Samstag, Oktober 27, 2007

Here they are...

Finaly I want to introduce to all my flatmates:

Isabell (24) from Aschaffenburg (Germany)






Chiara (24) from Milan (Italy)


Polina (23) from Tampere (Finland)



Johannes "Jo" (24) from Aiing (Bavaria)



Me: Markus (23) from Stuttgart (Germany)



Martin (24) from Dachau (Bavaria)



and last but not least our adopted child Benjamin "Benny" (24) from Karlsbad (Germany)



One for all, all for one...



Thank u Isabell for the supply of the collages. Now you have also a collage of you!

Der Ball ist rund!

Also dann will ich euch mal von einem sehr eindrucksvollen Championsleagueabend berichten der sich wie folgt zugetragen hat. Wir wussten ja dass Schalke an die Stamford Brigde kommen würde, aber dass man eine Woche vorher noch Karten bestellen könnte war uns unklar. Die ersten Karten wurden bestellt und ich wurde nicht berücksichtigt da man nur 4 Karten pro Person bestellen kann und diese waren natürlich schneller aufgeteilt als man kucken konnte. Aber wie es das Schicksal wollte machte ich mich auf um meine eigenen 4 Karten zu bestellen. Und siehe da die mich zuvor verschmäht hatten sollten ihr Lehrgeld bezahlen ;-)!
Meine Karten lagen ein Tag nach Bestellung im Postkasten und die anderen warteten vergebens bis ein Tag vor dem Match auf ihre Karten. Als sie dann zum Stadion fuhren wurde ihnen auf eine freundlich rassistische weise erklärt dass sie als Deutsche keinen Zutritt zu den Chelsea Fans bekämen auch wenn sie selber Chelsea Fans wären!
Nun stieg natürlich der Wert meiner Karten geradezu explosionsartig. Aber natürlich konnten nicht alle zufrieden gestellt werden. 2 Mädels die ich nicht kannte traten für die Jungs von ihrem Vorkaufsrecht auf meine Karten zurück und somit konnte ein enger Kreis doch in den Genuss dieser Party gelangen.
Das Spiel war auch der Hammer die Schalke Fans haben das Stadion gerockt auch wenn Schalke an diesem Abend doch einfach sehr unglücklich aussah. Zu den Chelsea Fans kann man nur eins Sagen - Snobs. Sie kommen nach Anpfiff ins Stadion und 2 Minuten nach Abpfiff ist das Stadion leer. Außerdem war die angereiste Schalker Fankurve über das gesamte Spiel präsenter.

Zur Verdeutlichung habe ich euch einfach hier mal ein paar Impressionen zusammen gestellt:

Chelsea vs. Schalke 24.10.07

Die Karten haben im Stadion überall gleichviel gekostet aber ich hab dann eine Gruppe Schalke Fans aus Halle an der Saale getroffen( Eiöööööö) und die haben mal lockere 140 Euroschlappen für das Match hingeblättert echt hart!
Es ein tolles Erlebnis auch wenn ich anfangs skeptisch war und dachte ob ein Fußballspiel 25Pfund wert ist, aber es ist nicht das Spiel sondern einfach das Erlebnis, die Stimmung und die Emotionen die man zusammen mit netten Leuten genießen kann - einfach schön! Man sollte eben nicht soviel denken und mehr genießen.

Ich liebe es zu genießen!

Sonntag, Oktober 21, 2007

Man...

Believe me crazy shit is happing here... don't known what to say, even to think.

But this is my life...this is my life.....

Freitag, Oktober 19, 2007



Ich denke durchaus dass man sagen kann dass diese Musik ziemlich das Lebensgefühl trifft das ich im Moment erleben darf!

Es geht mir gerade einfach gut auch wenn die Uni wirklich stressig ist und keineswegs der Sparziergang den ich mir vorgetsellt habe.


Heute gibt es hausgemachte intalienische Pizza und morgen ein riesiges come together des Wohneheimes Dante Road.

Naja nächste Woche werde ich dann mal mein erstes CL Spiel anschauen. Bin schon gespannt:

Montag, Oktober 08, 2007

Oktoberfest

Erst haben wir Lecker gekocht. Boah war das leeeeeeeeecker...





Dann wurde Musik angemacht. Und dann die HÄNDE zum Himmel....



Shake that ass, right in the kitchen. Yoah.....



Eine Truppe hat sich gefunden und nicht nur in Bierseligkeit!



Hier nochmal ein dank an unsere Bayrischen ausrichter. Ihr habt den Freistaat würdig vertreten. Auch wenn der Alkohol einen manchmal nicht ganz in die Karten spielt, da kann schon mal ein Tisch als angenehmes Liegemödel erscheinen.








Donnerstag, Oktober 04, 2007

Zu tun ist viel, viel ist zu tun!

DIE SEUCHE IST LOS!- hat ja auf der Insel tradition!

Ja ihr hab richtig gehört die Erkältungswelle ist über die gesamte Studentenschaft hereingebrochen. Nahezu jeder schnupft schnieft hustet und hat halsweh.

Oh weh und ich hab doch gerade erst meine angina überstanden und mein hals beginnt schon wieder rauer zu werden, doch er wehrt sich tapfer und ich werde mit positiven Gedanken und vitamine diese Welle überstehen. Naja bis auf das bischen kopfweh eben ;-)

Und eine Sache ist mir ebenfalls klarer geworden der Studienaufenthalt wird sich gravierend vom letzten jahr unterscheiden. Ich hab zwar viel mehr Freizeit jedoch muss ich diese gnadenlos nutzen um meine Kurse gut zu absolvieren. In jedem Kurs warten coursework examen und präsentationen je nach belieben. Und eins ist sicher englsich ist doch noch eine FREMDsprache zumindest auf Uniniveau.

Naja das weggehen kann man sich ja nicht so oft leisten deswegen wird das semester glaube ich eine gute mischung aus improving social and professional skills!

Have a nice day!

Dienstag, Oktober 02, 2007

Zwei Seelen in meiner Stadt.

Es gibt wohl nur wenige Orte auf der Welt, oder vielleicht werden es auch immer Mehr in denen man extremen Reichtum und Menschen am Existenzminimum erleben kann wie in London.

Ich habe mich einfach mal Sonntag morgens auf die Socken gemacht um mir das "andere" London mal anzuschauen. Also bin ich einfach mal von zuhause aus richtung Südosten gelaufen. Mit jedem meter wurde die Gegend schlimmer. Als weißer(nicht böse gemeint) war ich so langsam die Ausnahme und die Schilder bezüglich "Polizei sucht hinweise auf..." mehrten sich!

"Can You help us. Woman was hurt by a drive by shooting infront of the club XY..."

Ok an einem Sonntag Vormittag hielt ich das Risiko für nicht so groß. Allerdings würde ich mich nachts nicht an diesem Ort aufhalten.

Ich muss sagen ich kam einigermaßen bedrückt von diesem Spaziergang zurück der mir gezeigt hat dass nicht alle für 4000Pfund=6000€ pro Woche in Nottinghill oder anderen Nobelvierteln wohnen können. Die zahlen sind nicht erfunden sondern kann man sich an jedem Immobileinbüro an der ecke anschauen!

Und hier ein par Eindrücke die aber natürlich kaum den schieren Reichtum und die soziale Kluft wiedergeben können:

Two Towns


Liebe Grüße

Freitag, September 28, 2007

Bilder zu den Worten!

Hier noch ein kleiner Streifzug durch die Stadt. Klickt einfach auf die Bilder, denn hinter denen steckt noch mehr...


Sightseeing London


Freitag, 21. September 2007 - Benny, Johannes, Martin und ISA machen sich morgens auf den Weg quer durch die Stadt. Bei Harolds stießen dann noch ICH und Simon zu uns. Das erste mal habe ich die U-Bahn in Notting Hill gesehen. Das war ein langer Weg ...

London Walk



Notthing Hill


Für alle Autoverrückten ist das das Paradis: Hier noch ein paar Autos, die auf der Straße so rumstanden. Aston Martins, Ferraris, Maybachs, Lotus, Lamborghini und so weiter... Porsche war schon wieder langweilig. Die Standen an jeder Straßenecke.


Cars....

So damit jetzt alle mal bescheid wissen!


Hello,

ja ich weiß meine Lieben ich bin in einer der tollsten Städte der Welt und ich bekomme es nicht hin regelmäßig zu bloggen. Sorry dafür. Aber dafür gibt es auch ziemlich gute Gründe:
1. Ich bin in einer der tollsten Städte der Welt und sitz somit nicht vor meiner Kiste rum.
2. Es ist alles neu Leute Stadt uni und es gibt mega viel zu organisierenund zu regeln (bin ja jetzt an einer richtigen Uni - keine Kindergartenbetreuung a la FH BC)
3 Die Internetverbindung hat ständig gehackt ich hoffe dass das mit dem heutigen tag nun vorbei ist, *tock tock tock*

So hier mal ne Kleine Übersicht wo ich lebe und ein par Dinge zu meiner Uni:

(Das Bild habe ich auf dem London Eye gemacht...)


Die London South Bank University wurde 1892 gegründet und hat nun ca. 23.500 Studenten auf 3 Campi verteilt. Unten findet ihr eine Karte von unserem Southwark campus an dem meine Fakultät auch vertreten ist. Ganz unten, das letzte hervorgehobene Gebäude, ist unsere Dante Student Residence.

Nichtsdestotrotz, dass wir eine der größten Unis in London sind, sind wir zumindest in den von mir besuchten Vorlesungen höchstens ca. 35 Personen. Der Southwark Campus ist der Hauptcampus der Uni und somit kann man hier auch von der Student Union, über die Bibliothek und Bücherei bis hin zu den Fitness Einrichtungen alles finden.

Der bürokratische Aufwand ist an einer so großen Uni sehr groß. Bis man sich hier eingeschrieben hat, von einer Station zur anderen rennt um dann wieder weiter geschickt zu werden, dauert schon seine 4 Stunden. Zum Glück habt sich Nigel (Prof. unserer Fakultät) mit seinen Kollegen so rührig um uns gekümmert und uns von einer Station zur anderen gebracht, sonst hätten wir uns noch in den endlosen verzweigten Gängen verlaufen.

Auf dem nächsten Bild haben wir auf die Einschreibung gewartet. Hier hat man nicht in der Schlange angestanden, sondern "angesessen". Kaum hat man gestanden, wurde man auf den Platz verwiesen. Wenn der nächste dran war, musste man sich einen Sitz weiter setzen. Die Briten *ey*. In der ersten Reihe könnt ihr von vorne nach hinten Matthias (Fh Biberach), Eren (FH Geislingen) und mich. Die Isa(FH Biberach) ist die gutausehende Fotogrfin hinter der kamera(danke für die Fotos). Wir vier sind die Immobilien Fraktion der deutschen Studenten.


Genug der admin Angelegenheiten. Dienstag (25.9.) und Mittwoch (26.9.) hatten wir die ersten Vorlesungen, von dem Akt eine Immatrikulationsbescheinigung zu bekommen will ich nicht anfangen.


Faculty: Engineering, Science and The Built Environment (ESBE)
Department of Property Surveying & Construction (PSC)
http://www.lsbu.ac.uk/esbe/property-surveying-construction/


Units:
Business Management (dienstags 9-12 Uhr)
Valuations (mittwochs 9-12 Uhr)
Property Development Process (mittwochs17-20 Uhr)
Englisch in Finance (donnerstag 9-12 Uhr)



Zudem kommen noch zwei Englisch Kurse (Speaking oder Writing und Grammer) Diese sind jedoch ohne Prüfungsleistungen und werden zur Verbesserung der Sprachkenntnisse angeboten.

Das sieht jetzt alles gar nicht so viel aus, weil die Kurse auf 3 Tage verteilt sind, aber ich denke nicht, dass wir so viel Freizeit haben werden, wie man vielleicht auf den ersten Blick denkt. Prüfungsleistungen sind zum größten Teil Courseworks. In Business Management handelt es sich um eine (Erstellungen eine Business Planes), in English in Finace müssen Wir eine Hausarbeit eine Präsentation und dann noch ein examen schreiben, in Valuation gibt es eine Coursework, eine Präsentation und einen Test und zu guter Letzt noch zwei Courseworks (Bearbeitung eines vorgegebenen Themas und zum zweiten die Bearbeitung eines Szenarios einer Projektentwirklung innerhalb von London) in Property Development Process. Alle Courseworks müssen vor Weihnachten abgegeben werden. Die Woche nach den Ferien werden die Arbeiten besprochen und dann ist das Semester schon wieder rum (der 9.1.2008 steht bis jetzt als letzter Uni Tag fest.). Die Examen bei mir also eines werden mitte januar geschrieben. Die Courseworks werden uns bis dahin jedoch ziemlich viel abverlangen(natürliche nachteile durch die Fremdsprache Englisch). Sie machen meine Noten aus, die ich in Biberach angerechnet bekomme. Der Hauptpart der Arbeiten: Research. Bücher durchwelsen, viel Internetrecherche und viel lesen und analysieren. Das Schreiben dieser Arbeiten wird dann sicher der geringste Teil sein.

Der Standart der Fächer ist auch ziemlich hoch, denn bis auf Business Management (undergratuated course) sind alle Fächer von verschiedenen Masterkursen entnommen. Die Professoren sind jedoch sehr hilfsbereit, und was ganz wichtig ist: Man kann den Vorlesungen sehr gut folgen. Sollten wir jemals Fragen haben oder noch etwas erklärt bekommen wollen, setzen sie sich mit uns noch mal zusammen.

Mein Resúme bis jetzt: Alle Fächer sind grundlegend und wichtig und werden mir sicher sehr weiterhelfen. Zudem wird uns Martin noch einiges in privaten Stunden lehren. Die Profs sind super nett und hilfsbereit, die Courseworks werden zwar hart und sind mit sehr viel Arbeit verbunden, sind aber auf jeden Fall zu schaffen... Dafür bin ich schießlich auch da.

Das war's für heute!

Greetz und bis bald!

Samstag, September 08, 2007

Abbruch/Umbruch/Aufbruch


Ja meine Lieben ich habe mich an dieser Stelle schon wirklich lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber die Zeit war nach meiner Rückkehr aus Essen, einmal mehr, wirklich knapp bemessen. Zumal direkt nach meiner Ankunft wieder Arbeit, in Form eines Hausmeisterjobs bei VW auf mich wartete. 3 Wochen Arbeiten, wie ich es in meinem Leben noch nie getan habe und ich es eigentlich durch mein Studium auch weitestgehend vermeiden wollte. *g* Meine zentralen Aufgaben waren im Groben:




- Regenrinnen reinigen
- Büros umziehen
- Holzbänke abschleifen
-Holzbänke Minimum 3 mal lackieren
- reinigen von Betonflächen, Treppen und Wänden mittels eines Kärcher Hochdruckreinigers
- Kehrmaschine fahren

Die Aufgaben hatte ich grundsätzlich alleine zu erledigen und somit auch sehr viel Zeit um über das Leben, vergangene und die kommenden Dinge nachzudenken.

Und dann haben sich auch schnell Parallelen zwischen der hier abgebildeten Rinne und dem Leben als solches aufgetan.
Die Rinne bestand aus etwa 400 Gusteilen die jeweils einen halben Meter Lang und in der Mitte mit einer Schraube fixiert waren.
Das Leben besteht ebenfalls aus sehr vielen kleinen Abschnitten und hat man mühevoll ein neues Kapitel aufgeschlagen in dem man die schwergängige Schraube entfernt hat, weiß man nie wirklich was einen erwartet. Man weiß daß es irgendwo am Horizont ein ende geben wird und, dass man es definitiv erreichen wird, aber hinter jedem kleinen Abschnitt steckt eine weitere

Überraschung. Man kann also nicht sagen wie lange man in einem Abschnitt verweilt. Es kann passieren, dass man viel aufzuarbeiten hat oder dass man gar nicht viel arbeiten muss um ein Kapitel zu überfliegen.
Schwierigkeiten kann aber ebenfalls der Abschluss machen, wenn man verzweifelt versucht den Deckel drauf zu bekommen sich die Schraube aber einfach nicht eindrehen lässt.
In solchen Momenten kann man dann nur noch auf einen guten Freund vertrauen den man in solchen Momenten dann hoffentlich hat.In meinem Fall hieß er "Teflonspay". *g*


Außerdem konnte man bei der Reinigung erkennen, dass man Dinge einfach nicht zu lange aufschieben sollte. Denn oft stellt es einen ungleich größeren Aufwand dar, Dinge im Nachhinein zu Reparieren als sie Regelmäßig zu pflegen. Man kann nicht alle Abschnitte gleichgut und regelmäßig pflegen(auch wenn man es noch so gerne möchte) aber man sollte doch wissen welche die wichtigen sind. Nur so kann man garantieren dass man bei einem richtigen Gewitter nicht allein im regen untergeht. Hier aber Prioritäten zu setzen und zu wissen welche Abschnitte einen guten Lebensfluss ermöglichen ist mit die schwerste Aufgabe im Leben eines Menschen.

Zumal es auch wirklich selten der Fall sein wird dass der eigene Kanal, unberührt von anderen, schnurstracks geradeaus führt. Eins ist aber sicher der Kanal wird durch die (verpflichtende) Mobilität/Flexibilität unserer heutigen Zeit auf jeden Fall in immer mehr in verschiedenste Einzelteile zerstückelt, die aber trotz allem ein Lebenswertes ganzes ergeben sollten.








Auch wenn man mal vom rechten Weg abkommt sollte man vielleicht nochmals zurück setzen und es erneut versuchen es kostet zwar Zeit aber wer will denn Rennstreifen auf der Haube haben und dafür im Abseits parken!










Am Dienstag Morgen geht mein Flieger nach London und mein dritter Lebensabschnitt weg von zu hause beginnt Abschied nehmen ist in diesem Fall vll. nicht ganz so schwer, da ich noch nichtmal richtig wieder angekommen war, aber die nächsten Monate werden auch die größte Erfahrung und Herausforderung meines Lebens sein.

Wir bleiben alle in Kontakt und ich hoffe mein Bild verschwimmt bei euch nicht ganz so schnell wie auf dem ersten Foto zu sehen.

ALLES GUTE

Montag, Juli 23, 2007

Düsseldorf und Recklinghausen - From Dusk till Dawn

So jetzt komm ich mal wieder dazu einen kleinen Post zu verfassen da ja auch meine zeit hier dramatisch schnell abläuft.
Es ist wirklich schade dass Dinge zuende gehen denn wenn auch nicht immer alles glatt läuft findet man doch immer sehr viele Dinge die man gerne in seinen Koffer einpacken möchte und sie einfach mit seinen Klamotten nach hause tragen will.

Zwei davon sind Stefan und Stefan. Deswegen ist mir dieser name auch sehr viel sympathischer als vor meiner zeit hier im pott.


Beim ersten Stefan handelt es sich um Stefan aka. Werkstudent Design Chief number one aka. ich treff viermal die latte mit Ansage.

Am Freitag haben wir beschlosse ohne weiteren Grund nach Düsseldorf zu fahren um nochmal etwas Größeres zu machen bevor ich weg fahr. Also rein in die Karre auch wenn sonst niemand mitwollte und es aus Eimern geregnet hat! Scheiss drauf
in Düsseldorf ist immer schönes Wetter. Und so war es auch kaum in DüDo angekommen wurde es trocken und wir konnte trockenen Fusses durch die Gassen Bummeln.

Und wie immer wenn mann nichts plant wurde es ein richtig geiler Abend denn es war kirmes und Feuerwerk wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann. Also haben wir uns ein Pils geholt uns ans Rheinufer gestzt und das Feuerwerk genossen. Anschließend haben wir uns dann noch den Medienhafen angeschaut und ich muss sagen in DüDo kann man absolut wohnen. Werde ich mir auf jedenfall mal notieren. *notiert*
Danach sind wir dann noch in die Capribar und haben uns dann nach hause getrollt. War ein echt cooler abend der die These bestätigt man kann viel planen aber das beste passiert ungeplant!


*Paff*











*PENG*








*PUFF*









*BAM*








Hier kann man übrigens die Uhrzeit an den Leuchtdioden ablesen wenn man das System kennt.
















Und es ward helle!











Von links, Ich, Stefan und *kenn ich net* das Powerpartydreamteam! Danke für die coole Zeit!






Und hier schläft einer der coolsten Mitbewohner von der Welt. Mit dem ich dann am samstag bis 6 Uhr Morgens in Recklinghause die Gartenparty gerockt habe. Wir haben gelacht, gequatscht, getanzt, gesungen gerockt!
Schade das du schon ausgezogen bist nach so kurzer Zeit. Wir vermissen dich in der WG! :-)





Naja das ist dann auch ein Bild vom Heimweg! Ich hab mir ernsthaft überlegt einfach nicht mehr ins bett zu gehen!

Bin ich dann aber doch und hab dann auch so ziemlich den ganzen Sonntag dort verbracht!

Sonntag, Juli 15, 2007

Blubb..

Stenogramm eines wenn nicht typischen Abends dann doch aber eines interessanten. Markus muss alleine Vorglühen da alle die er kennt entweder lernen, daheim sind oder noch auf einem Geburtstag.

20:46Uhr: Kühlschrank voller Bier/Desperados. Erstes Despos geöffnet. Nebenher wird Salat gemacht und Musik gehört! Prost!

21:30 Erstes despos 0,5l drinnen Salat fertig mit Chrisi verquatsch jetzt essen!

21:49 Essen, Radio hören , Essen…und über die Leute totlachen die im Radio anrufen: „Hey Alda wir kommen aus Mühlheim! Und heute abend geh mer „Gelber Elephant“ zur 1€ Party. Wär voll geil wenn ihr euch mal blicken lässt!“ HAHAHAHA

22:02: Salat ist alle. War lecker! Zweite Kanne Despos is am laufen! Oje und ich geh wahrscheinlich erst ab 24.00 Uhr los.

22.20: Sinnlos Zeit totschlagen und mit einem Reiseradiowecker sich die Radiomusik an den Kopf knallen lassen! Einslive – Musik aus dem Sektor(Pott)! Türlich …Türlich…

23:05 drittes Despos ist am laufen und Chrisi haben super lsutiges geschwätz am laufen!

Sonntag

Also ich hab dann tatsächlich den Nachtbus um 0.07uhr genommen. In der Innenstadt angekommen musste ich nochmals eine dreiviertel Stunde totschlagen bis die anderen gekommen sind. Also schön in die Trinkhalle und noch ne Kanne Bier!

Also war ich leider schon ziemlich blau bevor wir überhaut in die www.musikpalette .de gegangen sind. Drinnen dann noch bischen abgetanzt als Steffan dann nach einer stunde meinte er hätte zu viel getrunken und müsse jetzt gehen. Naja er war schneller weg als ich Kucken konnte J

Ab dann hieß es alleine abfeiern und das klappte dank alk auch noch ganz gut. Ich war dann so gegen 5uhr zuhause.

Es war wie so oft Dinge die man von langer Hand plant werden oft nicht so gut wie spontane…

Samstag, Juni 16, 2007

Wenn man es am wenigsten erwartet...

Ja so ist das. Ich hatte heute abend auch ein angebot nach Köln zu fahren, aber ich schlug es aus auch auf die geafahr hin einen weiteren abend ohne ausgehen zu verbringen. Aber die aussicht direkt nach der arbeit nach Köln zu fahren,nach einer harten Arbeitswoche, war mir dann doch zu anstrengend,
Nach einem Telefinat mit STAFAN SCHUSTER den ich hiermit sehr gerne namentlich erwähnt habe, einem sehr sehr zuverlässigen und kollegialen Freund und kollegen hier in Essen haben wir beschlossen einfach mal was trinken zu gehen und dann mal weiter zu schaun.
Nach einem Netten Bier und verabschiedete sich auch der letzete Kollege von Stefan und wir waren nur noch zu zweit!

Doch Stefan wusste rat und rief schnell einen Kollegen an dessen schwester zufällig Geburtstag feierte. Der abend wurde also in einer ehemaligen Wektstadthalle gebührend begossen und war echt super nett.
Und auf dem heimweg gab es dann aus den satten boxen eines A3 Sportback noch 90ties Mucke vom feinsten ...Baby donn't hurt me, no more...

An diesem abend wurde wieder die These gestützt: Wenn man es am wenigsten erwartet kmmt es am dicksten!

In diesem Sine gute nacht! (Auf Tippfehler hab ich nach diesem doch recht flüssigen abend nicht mehr geahchtet)

Montag, Mai 28, 2007

Tri tar trullala!

Wenn die Zeit so dahin rennt und es schon wieder nach Wechsel riecht wird man doch schon wieder leicht melancholisch und fängt an mirt dem erlebten abzuschließen.
Ja ich weiß es sind noch 2 Monate aber ich weiß auch dass schon 2/3 der Zeit wieder um sind und das Planen wieder anfängt, egal ob Ferienjob oder London alles kostet Energie und es ist nicht die Energie die man braucht um sich zu bewerben oder € in Pfund zu wechseln.
Nein es ist die Energie sich auf das neue einzustellen und einzulassen sowie das vergangene zurück zu lassen.
D.h. man kaspelt sich schon früher als nötig von der Gegenwart ab damit die Zukunft einfacher beginnen kann.

Das Leben ist wie die deutsch Fussballmeisterschaft man muss eben die gesamte saison für seine Ziele arbeiten und am ende wird sich Zeigen ob man in der Championsleague oder doch um den Abstieg spielt. Und am besten macht man sich wenig Gedanken um die Zukunft unbeschwertheit fürt oft zum Erfolg. Dies konnte man diese Saison am VFB erkennen. Lockerheit hat Verkrampfung/Verzweifelung besiegt.
Man muss sich trotz allem im Klaren sein daß auch ein Titel keinen zweiten Automatisch mit sich bringt und mit Rückschlägen rechnen.
Jaja Fussball hat eben doch meh mit dem realen Leben zu tun als man denkt.

Und diese "Lockere Zielstrebigkeit" ist nach meiner Meinung nach nicht nur der Schlüssel in beruflicher hinsicht sondern auch in Sachen Beziehung. Ich habe in letzter Zeit viele Menschen erlebt die an ihren Exfreunden/innen kleben und nicht von ihnen loskommen.
Und ich bin durch nachhaltige Tiefenpsychologie zu der ansicht gekommen, den Ex locker zu sehen d.h. ihn auf den Mond zu wünschen bringt auch nichts. Locker und auch gerne befreundet bleiben aber dann eben auch Zielstrebig nach was neuem suchen. Wenn man das nicht hinbekommt sollte man hingegen den Kontakt zu 100% abbrechen.
Ach ist das schön wenn man aus dem "Leiden und den Fehlern" anderer für sich selber einige positive Dinge lernen kann!

Ich habe mein WE aufgrund der Heimreisewelle nahezu aller meiner Bekannten hier das WE sehr ruhig gerade mal mit einer Party verbracht. Und da das lange WE auch ein schönes scheiss wetter mit sich gebracht hat hab ich mir einen Film nach dem anderen reingezogen! Ich würde ja sagen dass ich das auch mal als ganz angenhem empfunden hätte aber eigentlich bin ich nicht wirklich in der Stimmung "auch mal zur ruhe kommen zu woll" sondern eher in der Stimmung ständig gefordert werden zu wollen. Wo wir wieder bei der lockeren Zielkstrebigkeit angelangt sind.

DAS LEBEN STELLT UNS VOR HERAUSFORDERUNGEN DIE WIR LÖSEN KÖNNEN ODER AUCH MANCHMAL NICHT, ABER DAS WICHTIGE IST NICHT SCHON DARAN KAPUTT ZU GEHEN, BEVOR MAN ÜBERHAUPT SEHEN KANN OB MAN SIE BEWÄLTIGT ODER NICHT!

Sonntag, Mai 13, 2007

Bilder des (WG)Lebens!



Stefan
Thomas
Jana
Sandra
Markus






Oh Stefan und Sandra ziehen aus alle mal traurig kucken (*man Stefan freuen kannst du dich wenn du ausgezogen bist*)









Meine große WG-Familie!(I)









Meine liebe WG-Familie! (II)













"Alle mal grinsen die WG ist toll!" (*Stefan du Arsch*)












"Allle mal BÖSE bidde!!!"












"Wat is denn DAT???"









Deutsch Französische Freundschaft!








"Der alltägliche WG blödsinn!(I)"









"Die SpassWG! (II)"









Schade dass Tom und Sandra Ausgezogen sind war eine super Zeit mit den beiden!










Ja ja so ist dass in einer WG ein kommen und gehen aber schön wars. Jetzt wohnt Kristina hier ein neues Leben eine neue Herausforderung.




Aber der Wahnsinn geht weiter (mit Kristina):











































Und das ist meine süße kleine Straße!!!