Sonntag, Juni 22, 2008
Wer kennt sie nicht!
Freitag, Juni 20, 2008
EM was geht denn ab?
beste Grüße
Dienstag, Juni 03, 2008
Spielregeln
Die Tippzeit läuft jeweils die angegebene 60 Minuten vor dem Anpfiff des Spiels ab. Wenn alle Spiele eines Spieltags gemeinsam getippt werden müssen (s.u.) wird der Ablauf der Tippzeit nach dem frühesten Anpfiff des jeweiligen Spieltags berechnet.
Bitte bedenken Sie, daß sichtbare Tipps dazu führen können, daß der Führende insbesondere am letzten Spieltag einfach die Tipps des Verfolgers kopiert, um nicht eingeholt werden zu können. Zum Ende eines Tippspiels sollte diese Option daher deaktiviert sein.
Comments PLZ
Sonntag, Juni 01, 2008
1100KM in 10 stunden und 4 stunden schlaf...
Und nun noch zur WM:
Der Sommer und die EM kommt das heißt wir müssen spielen:
http://www.kicktipp.de/bloggers/
Meldet euch bitte alle an das wird sicher lustig und auch mal eine gemeinsame Aktivität wenn man sich nicht sieht. Würde mich tierisch freuen! *auch Patrick*
Auf gehts ab gehts 3 Tage wach.....
Donnerstag, April 24, 2008
Wie man Politik am eigenen Körper spürt.
Seit dem ich 2-3 mal kurz aufeinander darnieder lag und mit meinen Mandeln zu kämpfen hatte schlich sich so langsam ein Bewegungsmangel kombiniert Klausurdruck ein. So sitzen bzw. liegen und keine möglichkeit zum Sport taten meinem Rücken auf jeden fall ziemlich ungut.
Als ich dann schließlich hier in BC angekommen war konnte ich wieder Sport machen aber das verpasste ließ sich trotz aller selbst therapeutischen Maßnahmen nicht regulieren. Also versuchte ich mich beim Orthopäden anzumelden. Naja seis wies sei ich rief an und beschrieb die doch inzwischen recht intensiven und akuten Schmerzen. Antwort ja "Mitte Mai hätten wir dann einen Termin frei" darauf hab ich dann geantwortet" in 6 Wochen werde ich dann meinen schmerz bestimmt nicht mehr spüren". Darauf hin bemerkte die Dame wohl den ernst der Lage und verwies mich an einen Kollegen der dann auch tatsächlich nach 3Tage für mich zeit hatte. Der dreiminütigen untersuchen folgte ein Rezept für Schmerzmittel und der Anweisung mich doch nochmals zu melden falls es nicht besser wird.
Daraufhin hab ich am Montag nochmals einen Termin vereinbart jedoch erst diesen Freitag. Da die Schmerzen aber inzwischen doch nochmals erheblichj zunahmen Telefonierte ich nochmals rum aber kein Orthopäde konnte mich trotz meiner dringlichen aufforderung die Schmerzen würden ins Bein ziehen dazwischen schieben. Den besten Komentar lieferte eine Krankenschwester ab als sie meinte. "Bei welcher Krankenversicherung sind sie denn? TK! oh, ja dann hätte wir Mitte Mai etwas für sie. D.h. wäre ich Privatpatient hätte ich sicherlich dazwischen rutschen können.
So kann es in Deutschland einfach nicht weiter gehen! Ich mein wenn man in meinem alter diese Erfahrung macht kann man bei Berufseinstieg bestimmt noch günstig in die Private umsteigen. Jedoch entspricht das nicht meinen Vorstellungen von Sozialabsicherung durch das kollektiv. Die gesunden und jungen verabschieden sich aus dem System und die Kostenanstieg und der Leistungsabschwung folgt für den Rest prompt.
Und ich glaube dass es vielen in unserem alter völlig egal ist dass es so ist denn noch betrifft es sie kaum, unsere Generation noch selten von Beschwerden betroffen, jedoch wird es einem schnell klar wenn man vier Ärzte anruft und diese einem praktisch die Behandlung verweigern!
Naja morgen um acht steh ich wieder vor dem absoluten Spezialisten. Am besten sollte ich schon mal Handschellen mitnehmen um mich am Behandlungsstuhl festketten damit man sich auch mal für einen ÖFFENTLICH RECHTLICH VERSICHTERN Zeit nimmt!
Sonntag, April 20, 2008
Die heutige Jugend... Beware of the children!
Mittwoch, April 16, 2008
Promis Ahoi!
MyHeritage: Celebrity Morph - Genealogie software - Familienname
Sonntag, April 13, 2008
Da wirsch zum Hirsch!

Auf jeden Fall war es sehr sehr vergnüglich und ich kam endlich mal wieder aus meiner Hütte raus und hatte ein netten Abend mit den Jungs. Ansonsten geht der Trott die nächsten 3 Wochen so weiter bis das nächste Highlight kommt und wir alle beim und auf den Peter anstoßen können, dem ich hiermit auch nochmals recht herzlich zum Geburtstag gratuliere.
Hip Hip HurrA!
Donnerstag, April 10, 2008
Famos, famos..
Zitat Spiegel Online:"Mysteriöser deutscher Kugelpanzer: Im russischen Panzermuseum in Kubinka bei Moskau kann man diesen deutschen Kugelpanzer bewundern. Der Ein-Mann-Spähpanzers soll am Ende des 2. Weltkriegs von der roten Armee erbeutet worden sein. Ob es sich hierbei tatsächlich um einen kuriosen Prototypen handelt, ist historisch nicht verifizierbar. Sicher scheint aber, dass dieses Fahrzeug eine famose Fehlentwicklung ist. Schon bei der kleinsten Unebenheit wäre der Kugelpanzer einfach umgekippt und liegen geblieben."
Die Russen so geil ;-)
Mittwoch, April 09, 2008
The Hell is back...or I'm back in Hell!
Naja jetzt bin ich aber auch schon wieder einen guten Monat hier und war erst einmal zuhause. Entweder das spricht für meine Nehmerqualitäten oder ich quäle mich einfach gerne selber. Hinzu kommt das meine neue WG ziemlich in Ordnung ist und man es in dieser wohnung mit großem balkon und ohne Hauptverkehrsstraße vor der Nase doch besser aushalten kann als in meiner alsten Bude in der man zwar hätte ein Hallenfußballturnier bestreiten hätte können aber ansonsten sich doch eher eine Asbest Vergiftung zugezogen hat.
However hinzukommt das ich seit Wochen mit meinem Rücken rumlaborier und der nicht wirklich besser werden will trotz regelmäßigen Sports und gesunder Lebensweise. Deswegen geh ich morgen zu einem Spezialisten und lass mich durchchecken. Ist ein nerv eingeklemmt oder doch alles psychosomatisch ;-). Wusste schon immer das mir diese ´Stadt mal das Rückrad brechen wird.
So genug dampf abgelassen, denn eigentlich wenn ich meinen Rücken in Griff krieg dann sieht alle sgar nicht so übel aus. Ich bin nur noch bis ende Juli hier hab nur noch 4 Prüfungen plus Kolloquium und zwischendrin ja auch noch jede menge frei. Die Fächer die ich belegt hab sind durchweg in Ordnung und ich freue mich schon auf die riesen Party beim Peter. Ihr seid alle eingeladen In Peters Haus am 3Mai bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen. Peter wird sich über meine Ansage sicherlich freuen. :-) Hab ich gerne gemacht *g*
So da freu ich mich ja glatt auf unsere große Reunion wie Schnitzel. But don't call it Schnitzel denn nichts unmöglich deswegen mach dein ding und we will rock you mit den 52 zacken. Ich mach mir solang ein Pflaster drauf denn das aktiviert Körperwärme gegen schmerzen dass ich auch morgen wieder kraftvoll zubeißen kann.
In diesem Sinne und aus freude am fahren gehabt euch wohl und gute Nacht.
P.S. die Nuss die es wagt den ersten Peters geburtstag zu verschmähen hack ich klein, denn nichts schmeckt so gut wie Haus gemacht und da hilft auch nicht die längste Praline der Welt.
Dienstag, März 25, 2008
Schon lange nichts mehr gehört...
Dienstag, Januar 22, 2008
Time is running out...too fast!
nein denn ich habe es wohl schon so oft durchgemacht in den letzten Jahren dass ich es mittlerweile als recht normal finde, mich neu zu orientieren und das binnen kürzester Zeit. Wie viele Sprüche hab ich mir schon bezüglich meiner Rückkehr nach BC anhören müssen. Aber gut das gehört wohl einfach dazu. ich werde jetzt in diesem Nest noch knappe 5 Monate verbringen und ihm dann für immer den Rücken kehren. Diese zeit ist aber nicht zu unterschätzen. Es warten Diplomprüfungen und u.a. auch die Orientierung um bei einem potentiellen Arbeitgeber meine Diplomarbeit zu schreiben!
Vorher jedoch muss eine Wohnung gefunden Vorträge zu meinen Praxissemester gehalten und die Noten aus England angerechnet werden. Jaja mit der Rückkehr nach Deutschland geht nicht nur die Zeit in England sondern auch die zeit des Studiums vorbei. Was ich ehrlich gesagt nicht vermissen werde denn die beste zeit war unabhängig von meinem Studium in BC. Ich will nichts ausschließen und vielleicht setzt ich ja im Studium noch was oben drauf.
Man weiß es nie.
Naja jetzt komm ich erstmal nach hause und freu mich auch echt schon bischen auf all meine lieben Leute zuhause.
I AM BACK MATES!
Sonntag, Januar 06, 2008
Einmal Deutschland und zurück!
Hier habe ich dann ein paar Impressionen unserer Woche vom 27 Dez bis zum 3Jan zusammen gestellt:
| Visitors from Germany |
Insgesamt muss ich sagen hat das neue Jahr aber eher negativ für mich angefangen. Mir ist dann am 2 Jan dank kleiner Hosentaschen und sehr flachem Handy dieses verloren gegangen und natürlich hat der Arsch der es gefunden hat sich inzwischen von der SIM Karte verabschiedet und telefoniert jetzt fleißig mit meinem Handy. Naja wenigstens war es nicht meine Deutsche SIM aber doch mein gutes Handy.
Außerdem bin ich seitdem das Antibiotika abgesetzt ist wieder etwas krank und kämpfe mit allen Mitteln dagegen an damit es nicht richtig ausbricht. Ich hab langsam genug von der Krankenscheisse. Aber ich mein hier in der WG ist es auch eine einzige Brut hier schnupft und hustet fast wirklich jeder.
ich bin ja leider nur noch bis zum 23Jan hier in der zeit hab ich noch eine Abgabe und eine Klausur und am ende kommt noch meine Schwester zu Besuch. Also sehr entspannt wird die ganze Sache nicht. Aber wie sagt man so schön: "Es kann nur besser werden"!
In diesem Sinne
Ein frohes neues Jahr!
Samstag, Dezember 15, 2007
Aua es Weihnachtet schwer....
naja seis wies sei es ist auf jedenFall noch sehr feierlaunig hier in London man kommt auf jedenFall an seine Ausdauergrenzen. Der rücken mach das viele tanzen nicht mehr mit die Füße Schmerzen und von der folgen der ständigen Flüssigkeitzufuhr will ich gar nicht sprechen.
naja aber das hat man sich ja auch redlich verdient fleißig und brav alles was möglich war vor Weihnachten abgeliefert, und dass in englischer Sprache..jaja. Naja und im Januar hab ich dann doch noch ne Abgabe und ne Klausur aber das ist schon ganz in Ordnung dann versumpft man schon mal nicht komplett.
Als planungsziele stehen dann ja schon der 22te als stufentreffen fest. Und die LAN beim Le Märlö alles andere wird dann hoffentlich einfach eine geruhsame Weihnachtszeit.
Wir sehen uns in jedem Fall bald..
Dann werden wir mal was essen und dann dys übliche Prgramm abspulen.
And last but not least another song!
Donnerstag, Dezember 06, 2007
Sonntag, Dezember 02, 2007
Lets listen...
Listen well...
My friends from high school
Married their high school boyfriends
Moved into houses in the same ZIP codes
Where their parents live
But I, I could never follow
No I, I could never follow
I hit the highway in a pink RV with stars on the ceiling
Lived like a gypsy
Six strong hands on the steering wheel
I've been a long time gone now
Maybe someday, someday I'm gonna settle down
But I've always found my way somehow
By taking the long way
Taking the long way around
Taking the long way
Taking the long way around
I met the queen of whatever
Drank with the Irish and smoked with the hippies
Moved with the shakers
Wouldn't kiss all the asses that they told me to
No I, I could never follow
No I, I could never follow
It's been two long years now
Since the top of the world came crashing down
And I'm getting' it back on the road now
But I'm taking the long way
Taking the long way around
I'm taking the long way
Taking the long way around
The long
The long way around
Well, I fought with a stranger and I met myself
I opened my mouth and I heard myself
It can get pretty lonely when you show yourself
Guess I could have made it easier on myself
But I, I could never follow
No I, I could never follow
Well, I never seem to do it like anybody else
Maybe someday, someday I'm gonna settle down
If you ever want to find me I can still be found
Taking the long way
Taking the long way around
Taking the long way
Taking the long way around
Mittwoch, November 28, 2007
Go Ireland, Go Ireland....
Also wie schon angekündigt hat es uns auf die Insel verschlagen und zwar:
Wer: Dante Road Gang - Chiara, Polina, Benny, Johannes Martin, ISA und ich
Wann: 24.11.2007, 04.00 Uhr - 26.11.2007, 21.00 Uhr
Wo: Irland (Dublin - Cork.... hin und zurück mit einigen Umwegen... ;))
Wie: Erst mal mit dem Flugzeug von London nach Dublin und von dort aus ging es weiter mit zwei bei zwei Autos.
Das überagende WOE wurde nach ca. 2-3 Studen Schlaf am Samstag morgen um 3Uhr eingeläutet. Also raus aus dem Bett und ab zum Bus. Man das war ganz schön kalt als wir auf den Bus gewartet haben wie man auch auf den ersten Bildern erkennen kann. Dann an in den Flughafenbus umgestiegen und nochmal ne Stunde nach Stansted gekurvt. Dort endlich angekommen hieß es dann schön auf den Flieger warten der dann auch endlich mit einer halben Stunde gestartet ist. Dazu muss ich sagen das Ryan Air wohl nie mein Liebling werden wird. Die Flughäfen sind am Arsch der Welt man zahlt für alles extra und sie haben chronische Verspätung. Seis wies sei wir hatten ja auch schon auf der Hinreise Spass denn schließlich sollte das Motto des Trips "Der Weg ist das Ziel" heißen. In Dublin gelandet stellte sich dann raus dass man unbedingt 25 sein muss um überhaupt einen siebensitzer mieten zu können. Und da wir ja alle jung talentiert und gutaussehend sind blieb uns also ein Ford Galxy verwehrt und wir mussten auf 2 Toyota Corolla umsatteln was aber weiters auch kein Problem war.
Die erste Etappe könnt ihr hier sehen: Es ging direkt vom Flughafen über die West Küste in die zweitgrößte Stadt Irlands "Cork".
Das Schöne an einem Solche Trip ist dass man immer und über all halten kann und die genialsten Stellen der Insel entdecken kann. Einen kleinen Eindruck verschaffen vll. die Bilder weiter unten...
Den Abend verbrachten wir mit Stadtbummel Chinesischem Essen und Pubing in Cork um dann am zweiten Tag noch weiter zu fahren und noch beeindruckter von der Freiheit Irlands zu sein.
Es ist eigentlich sooo viel zu erzählen von den 3 Tagen!!!!!!!! All die Eindrücke von der Landschaft und den Leuten...
Den Montag rundeten wir dann mit einem Stadttrip durch Dublin ab. Und wer glaubt London sei teuer der soll doch gerne mal nach Irland reisen. Die Preise sind nahezu gleich und man zahlt doch ganz gerne mal 5€ für ein Pint in einem normalen Pub.
Ein besonderer Dank gilt den Fahren Martin und Chiara die diese Mammutstrecke mit aller Gelassenheit auf der Falschen Straßenseite verbracht haben und uns mehr als sicher überall hin gebracht haben!
Wie versprochen sind hier jetzt die Bilder:
| Dante Road Gang @Irland |
| Irland |
Beste Grüße
Markus
P.S. jetzt muss bis Weihnachten nochmals so richtig Gas gegeben werden die Hausarbeiten sitzen mir im Nacken!
Multae sunt causae bibendi.
Donnerstag, November 22, 2007
Zum hundertsten ein Roadtrip!

Ja wir werden also Samstag in aller frühe den Bus nach Stansted nehmen um dann ab mit dem Flieger nach Dublin zu fliegen. Dort wartet dann auch schon unser Mietwagen ein VW Sharan auf uns und wir Sieben Zwerge steigen brausen dann an der Küste entlang Richtung Süden und versuchen so viel England wie nur irgendmöglich Aufzugsaugen. Auf unserem Weg wird liegt auch auf jeden Fall Cork und Limerick. Und ansonsten steht vorallem Natur auf dem programm da wir das ja hier in London überhaupt nicht haben. Montag Abend geht es dann wieder zurück wir sind ja schließlich echt fleißige Studenten. Hoffentlich haben wir davor nicht all zu sehr das Dublinsche Publeben ausgekostet denn sonst kommen wir ja gar nicht in den Flieger *lol*
Citius, altius, fortiu
Dienstag, November 20, 2007
In der Kürze liegt die Würze!
Ja ihr werdet es kaum glauben ich werde noch dieses Jahr so alt das ich in einem jahr das viertel Jahundert voll hab.
So und jetzt der Bogen zur lernerei, wenn man sich unterm semester ständig mit irgendwelchen Studienarbeiten rumschlagen muss hat man eigentlich nie den Kopf frei und verbrennt damit so unglaublich viel Zeit. Es gehört schon einiges dazu wenn leute in lernphasen sich die zeit genau einteilen und dann auch vor die Tür gehen und den ganzen Kram erstmal hinter sich lassen und das leben für einige Stunden genießen. Eigentlich ist das genau der richtige weg denn wenn man zuhause sitzen bleibt vergäudet man nur seine Zeit und fühlt sich scheisse dass man nicht raus kommt. Die s endet dann meistens in einem Wochenendlichen exzess den man so eigentlich gar nicht erleben möchte, aber es muss dann eben alle anspannung raus.
Morgen ist erstmal meine Valuation(Immobilienbewertung/Finanzmathe) Klausur dran dann ist es für dieses Jahr Klausurtechnisch geschafft und die nächste steht erst im neuen jahr an.
Dann muss ich noch die kleinigkeit von 2 Courseworks und 2 Präsentationen abliefern und zoom zoom ist Januar.
Freu mich schon auf meinen Besuch! Da ist man wenigstens gezwungen was los zu machen, auch wenn es mir hier natürlich nicht gerade an möglichkeiten mangelt fällt es mir manchmal nicht leicht mich aufzuraffen. Das scheint noch so ein altersindiz zu sein.
Ist markus etwa Partymäßig aufgrund der letzten 1,5 jahre ausgebrannt?
Oder sehnt er sich doch wieder nach etwas mehr konstanz, die er dann wahrscheinlich nach kurzer zeit eh wieder los werden will?!?
Psychologische Analysen/Diagnosen bitte in die comments!
Beatus ille, qui procul negotiis.

