Heute bin ich um 5.30Uhr aufgestanden um dann um 7uhr auf der Baustelle zu stehen. War jetzt nicht sonderlich spannend da ich bei der Kostenrechnung nur zuschauen konnte und nicht wirklich was für mich zu tun war. Aber das witzige sind eben die gepflogenheiten und der Umgangston auf der Baustelle: ..."so äään aaaschloooch"..."der soool die Freeese holten"..."wos will der Deeeepp bleeder"!
Zudem wurde ich live "Zeuge" wie man Subunternehmer schön unter druck setzt und dieser um sein Geld fleht um seine leute zu bezahlen. Im nächsten moment telefoniert der Sub mit einem lieferanten und macht diesen wegen seinen Preisen fertig :.." jaja deees intereesierd miach een schaeis...". So funktioniert das Geschäft, und nachdem er gesehen hat das wir seiner Geldüberweisung nicht wohl gesonnen waren hat er nochmal 4%Skonto angeboten(Kommentar vom Bauleiter: "Die nehm mer uns eh..") und uns schließlich zum essen eingeladen. Naja hilft alles nichts für diese Woche ist schon buchungsschluss.
Aber die reichsten heulen ja immer am meisten, denn im Anschluss hat er(2Meter groß 130kg Schwer Hände wie Teller) uns erzählt dass er am liebsten in Amerika Urlaub macht weil es da auch die Kleider in seiner Größe gibt.
Und hier noch ein kleines Lehrbuch für uns Pifkees wie wir deutschen hier genannt werden:
Eingelangt - Eingegangen
owwe - runter
Grüß Gott schön! - Guten tag!
hackerln - arbeiten
um 5 € - für 5 €
Oh,ja! - Oh,doch!
Jänner - Januar
Sundag - Sonntag
picken - kleben
Küss die hand
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen