Dienstag, Oktober 17, 2006

Gedanken zur Generation...

Ist unsere Generation nur noch auf der Reise?

Kann man sich verwirklichen ohne jemand anderes zu verletzen?

Kann man wenn man erfolgreich sein will Rücksicht nehmen?

Wird man gezwungen Menschen die man gern hat zu verlassen, wenn man seinen Lebensweg zielgerichtet geht?

Ist es wirklich so schwer in der Beziehung und im Beruf/Studium glücklich zu werden?

Kann einen ein Beruf/Studium alleine überhaupt glücklich machen?

Gibt es DEN Menschen zu den man immer halten sollte egal wie weit er weg ist?

Bestehen unsere Beziehungen nur aufgrund der geographischen Nähe und irgendwelche Lebensumstände oder steckt mehr dahinter?

Sind wir eine Generation die erst ihr Beziehungsglück finden kann wenn man sein berufliches Ziel erreicht hat?

Kann uns ein Berufsziel überhaupt glücklich machen oder ist es nur ein Sahne auf dem Kuchen?

Andererseits woher will man wissen ob man daß richtige macht?

Muss man nicht auch was riskieren, Neues kennenlernen und reißausnehmen um alles realistischer zu sehen?


Fragen die praktisch nicht oder erst im nachhinein zu beantworten sind ABER über die man doch nachdenken sollte, denn vielleicht trifft man z.B. doch nur einmal im Leben die richtige Person oder man ist einfach nur zu faul genug andere anzusprechen?

Ich habe das alles sicher nicht aus einer persönlichen Krise heraus geschrieben sondern weil ich den verdacht hab daß es vielen Leuten in unserem alter so geht; hin und hergerissen zwischen großer welt und Familie zwischen Job und Beziehung zwischen Sinn und Wahnsinn.


Hier jetzt etwas unpassend aber hier in wien gehts mirMega und die Zeit verfliegt genauso wie die vielen schönen Mädels die ich leider nicht anspreche ;-)

15 Kommentare:

Prinz von Engeland hat gesagt…

Wie recht du hast. Bist sicher nicht der einzige, der sich mit solchen Gedanken rumschlagen muss/darf. Aber danke dafür, dass du sie so gut in Worte fassen konntest (tut man sich ab und an etwas schwer).
Ne Antwort auf all die Fragen wird man wohl selbst mit 80 nicht haben und vielleicht ist das auch besser so. Denn vieles davon geht schon so sehr ins Philosophische, dass man den Bezug zur Realität droht verloren zu gehen. Ich freu mich aber schon darauf, diese und auch andere Gedanken mit dir bei dem ein oder anderen 16er-Blech zu diskutieren...

crooks hat gesagt…

LAss Dich trösten:
Manche Illusion verschwindet im Laufe der Zeit, das macht das Leben erträglicher

crooks hat gesagt…

Zitat:"Egal wie ich bin über den Beziehungspunkt aufgrund der langen Fernbeziehung, geschult und nicht mehr so leicht aus der Ruhe zu bringen....
Was willst Du damit sagen? Ich nix verstehen!
Dabei bin ich so neugierig!

Prinz von Engeland hat gesagt…

Da ist man einmal nicht da und schon geht's hier wieder ab wie Schnitzel...

Prinz von Engeland hat gesagt…

Endlich mal einer, der Klartext spricht. In diesem Sinne...

crooks hat gesagt…

Bravo Tobain...!
Du hast das Zeug zum Fehnsehstar!
In welcher Talkshow kann man Dich demnächst bewundern?
Musstest Du lange für solche Kommentare üben oder bist Du ein Naturtalent?

Markus hat gesagt…

Glaub mir Crookshanks daß ist dem tobain ohne viel nachdenken einfach so aus den Finger geflossen! Dies hier soll sicher keine Plattformm für Anfeindungenn sein aber dem Tobein soll die reele chance zur STellungnahme gewährt werden. Deswegen sind die Komments noch nicht gelöscht!

Aber was mich wirklich interessieren würde wäre wie du(Crookshanks) aussiehst denn ich kenne keien gutausehenede Frau und ich kenn einige heiße Feger ;-) die so einen Blog führt wie du und andere Blogs durchließt(auch wenn ich mich geschmeichelt fühle) mehr oder weniger aus langeweile.

crooks hat gesagt…

Sorry, mit den Anfeindungen habe nicht ich angefangen. Ich habe lediglich einen kleinen Kommentar abgelassen, den Du offensichtlich komplett in den falschen Hals bekommen hast/wolltest (Vielleicht weil Du es so gewohnt bist?). Alles andere ist wohl reine Eigendynamik.
Ich feinde hier niemanden an, aber solche Kommentare wie von Tobain sind einfach nur platt und nievaulos. Wenn es ihm aus der Feder fließt um so schlimmer. Aber das ist nicht mein Problem.
Wenn Du von einem Blogg auf das äußere schließt dann soll das so sein und mich nicht weiters interessieren.

Um es mit Trappatonis Wrten auszudrücken:
Strunz habe gespielt wie Flasche leer und ich habe fertig.

Prinz von Engeland hat gesagt…

Na hoffentlich hast du jetzt endlich mal fertig. Ruhe in Frieden

Prinz von Engeland hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

in dieser form nachzulesen auf crookhands blog:

mein gott...gehts ein stück langweiliger?
mir wird klar warum du dich auf seiten anderer rumtreibst, an deinem schäbigen leben, deinen schlechten und langweiligen erfahrungen hat nicht einmal der erbärmlichste menschenmüll freude oder interesse...
ich habe nicht annähernd einen so langweiligen blog erwartet, nahm ich ja an du bist schreibtechnisch nicht allzuwenig begabt, habe mich geirrt, genauso wie du dich irrtest als du voller erwartung und freude dieses verdammten comment geöffnet hast...ich nehme an es ist nur eine der vielen enttäuschungen die du in deinem von armseeligkeit gezeichneten Leben hinnehmen musstest....
du scheinst verdammt viel wert auf deine internetpräsenz zu legen...hast dir ja richtig mühe gegeben!was hast du davon...?wer bist du?wie armseelig bist, dich einfach mitteilen zu müssen?meinst andere haben auch nur einen hauch interesse en deinen trivialen erlebnissen?

von jemandem, der sich für so gebildet hält, aber meinen zynismus auf markus´ blog nicht versteht, hast du mich dann doch sehr enttäuscht, ich habe schlichtweg mehr erwartet.

suchst du die einsamkweit nordenglands oder ist deine einsamkeit, die isolation eines kontinuierlich besserwissenden individuums, der einfachere und in jedem fall befriedigendere Weg für mehrere Generationen des Menschengeschlechts?

ich will dich nicht länger duzen, das steht mir auch garnicht zu. ich denke wir kehren zum vornehmen "sie" zurueck...

was hat sie, als jemand der keine ahnung hat, wen markus mit seinem post erreichen wollte, der keine ahnung hat welche persönlichkeit sich hinter markus´"blog" verbirgt, bewogen, seinen geistigen fäkalausfluss unter einen fremden post zu setzen?
Wie einsam muss man sein? wie wenig erfüllt ist ihr leben, dass sie sich die zeit auf fremden blogs totschlagen müssen?
ich habe einfach mehr erwartet...
ein paar nette Posts finden sich hier, einer lanweiliger als der andere, aber keiner annähernd so mitleiderregend wie sie es zu sein scheinen.

mesonders muss ich über den gedanken lachen, dass sie sich selbst die wenigen kommentare versehen haben, die sich in ihren Posts finden...
recht amüsant, haben sie sich dabei ins "fäustchen" gelacht?
Sie sind ja ein ganz gerissener sie!
ein schlingel!!!hihihihiiii

wie wärs wenn sie anstatt mir eine fernsehsendung bekämen, in der sie dann alte, psychisch wie physisch schwache und senile gestalten aufmuntern ihren weg aus der erbärmlichkeit zu finden, so wie sie es schon seit ewigkeiten versuchen, mit einem "blog" wie ihrem...sich selbst darzustellen und durch fingierte kommentare, "begeisterter Leser" sein eigenes verkümmertes selbstwertgefuehl zu pushen.
sich selbst, aus eigener kraft einen weg aus der die eigene persönlichkeit zerreisenden einsamkeit zu finden, nein, ihn sich zu bahnen, scheint mir von niemandem so gut vermittelt werden zu können, wie von ihnen...

kurzum ich verachte sie.

sie sind die erbärmlichste person, deren plattform, oder präsenz allgemein, ich in diesem bedingt sinnvollen großnetzwerk finden konnte.

ihr blog erregt mein tiefstes mitleid.
ich trage nur ein wenig dick auf, wenn ich sage mir kommen die tränen.
freudentränen...
ich ziehe meine eigene existenz an einer viel beschisseneren hoch, ob sie das wirklich ist, ist irrelevant. ich halte ihre existenz für beschissen.

um jetzt wieder auf das niveau ihrer in extremem maße geistreichen argumentation zurueckzukommen, ich muss mich dahin "zurueckkämpfen", will ich es mit anderen worten sagen, die ihnen verdeutlichen, was ich von ihnen, und allen minderen existenzen auf diesem globus halte:

wären sie tot, ich würde auf ihr grab pissen.nein scheissen.
menschen wie sie erschweren mir und anderen das leben, durch ihre beschissene kommentarfreudigkeit!
sie sind ein NIEMAND und ich möchte sie bitten sich auch so zu verhalten!

ihre gedanken können sie posten soviel sie wollen, auf ihrem blog. ihr geistiger müll, in dem sie ihre krankhaft verstörte sexualitaet ausleben hat nichts auf seiten anderer privater gruppen zu suchen. erst recht dann nicht, wenn man sie dazu auffordert!
wo bleibt denn da der anstand?
mir kommt gerade der gedanke ich habe es mit einer mehrfach vergewaltigten transe zu tun, aber vll irre ich mich auch.
Ich wünsche tod, pest, elend und alles was man arschlöchern wie ihnen moch so wünscht.
schönen tag

Anonym hat gesagt…

markus ich bestehe auf das löschen meines ersten beitrages, danke.

Markus hat gesagt…

Schluss aus Ende! Google du kannst bestehen auf was du willst. Mein Blog meine Rechte! Die komments dieses Post werden, bis auf die harmlosen, morgen eh komplett gelöscht so dass jeder die chance hat nochmals zu alles zu lesen und darüber nachzudenken!

Grüße

Anonym hat gesagt…

du bist weich geworden...viel zu weich.
ich erkenn dich ja kaum wieder.

Markus hat gesagt…

das hat nichts mit weich zu tun.

Das die beiden keinen Anstand haben ist eh klar anonym kritisieren/Ratschläge geben ohne die eigene Person vorzustellen ist einfach.

Aber was solls ich hab über dein komment auchh segr gelacht so isses ja nicht. Aber ich würd viel lieber mal wieder mit dir gemeinsam lachen.

Also scheiß drauf!