Donnerstag, Oktober 19, 2006

Schumi der dritte...

Servaaas,

am Dienstag hatte ich einen Super witzigen Abend. Ein bereichsleiter hatte zum Kartfahren eingeladen mit anschließendem Essen. Ich hatte schon auf eine schöne Kartbahn gehofft, doch was ich dann gesehen habe war echt der hammer! Eine kartbahn über zwei Stockwerke, alles neu mit rieiger zeitnehmtafel und allem Schnickschnack. Die Karts sahen auch wie neu aus.
Naja die bahn gehörte auf alle fälle für eine ganze stunde der Strabag und somit konnten wir uns austoben. Zuerst gab es ein 10 minütiges Warmup danach 10 min qualifying und anschließend ein rennen über 35 min. Wir waren 14fahrer und ich hatte mich für den dritten Startplatz qualifiziert. Von beginn an zeichnete sich ein zweikampf mit dem 2Plazierten an den ich nach wenigen runden mit einem halsbrecherischen manöver kassieren konnte. An zweiter stelle liegend absolvierte ich 2drittel der renndistanz. Es war ein zweikampf auf biegen und brechen doch ich bin kampflinie pur gefahren. Und wie so oft war dann ein zu überundender das zünglein an der Waage.
Nachdem er die blaue flage gesehen hatte und wir von hinten im Tiefflug angerauscht kamen ist er voll in die eisen gestiegen und ich bin ihm natürlich voll hinten reingerauscht. Das wars mit dem zweiten Platz. Die dritte position war dann auch mein Endresultat denn wenn zwei gleich starke Fahren aufeinandertreffen ist überholen Praktisch unmöglich.
Das ganze hat super viel spass und süchtig gemacht auch wenn ich ein blaues knie, krämpfe in den Beinen, Muskelkater am ganzen Körper und schwielen an den Händen habe. Testosteron pur!
Im Anschluss gabs dann eine Siegerehrung mit Medaille und Urkunde, die auf dem Stockerl von einer sehr hübschen Dame im Rennoverall übereicht wurde. Der dritte Platz war zwar kurz ägerlich weil ich gerne zweiter geworden wäre, aber immerhin war ich bester kaufmann und hab Deutschland aufs Stockerl gefahren!
Der Erste(hatte kurz zufahr einen Lehrgang besucht) war echt super der hat uns zwar nicht überundet aber wir hatten auch null chance an ihn auch nur annähernd ranzukommen.
Nach den Formalitäten sind wir noch lecker essen gegangen und alle waren eh super nett zu mir, sodas ich mich in der Firma wirklich wohl fühl.

Der Tag war echt unvergesslich und meine Abteilung, die Kaufmänische Verwaltung, war stolz dass wenigstens einer mit den Technikern mithalten konnte. Verständlich bei so sprüchen wie "nur ein toter kaufmann ist ein guter Kaufmann" ;-) .

Also machts gut. CU

1 Kommentar:

Prinz von Engeland hat gesagt…

Hört sich ja echt witzig an dein Abend. Das letzte Mal als ich vor hatte Kartfahren zu gehen hab ich mir 3 Tage vorher das Kreuzband gerissen ;-)

Und bevor ichs vergesse: Gratulation zum Platzerl aufm Stockerl *g* Nur weiter so!